rotstängelige Eichhornia azurea (irrtüml. E. heterosperma)

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo Curt,
deswegen können kaum mehr wissenschafliche Aufsammlungen in Brasilien gemacht werden.
Das ist wirklich schade... man soll sich ja dort schon strafbar machen können, wenn man Wasseranalysen macht. Hoffentlich darf man wenigstens Nahaufnahmen von Pflanzen und Tieren machen :wink:
Um so erstaunlicher, dass in den letzten Jahren ein Haufen neuer Aquarienpflanzenarten aus Brasilien, wohl vor allem über Japan, importiert worden ist.

Gruß
Heiko
 

Heiko-68

Member
Hallo,

ihr meint bestimmt dieses:
http://www.ibama.gov.br/archives/1289
http://www.dcg-online.de/noframes/files ... aftet.html

Die haben sogar die Fotoausrüstung beschlagnahmt. :x
Andererseits wird vieles inzwischen über die Grenze nach Kolumbien geschmuggelt und dann legal nach Europa exportiert.
Naturschutz hin oder her, aber wenn nichts mehr für die weltweiten Universitäten zur Verfügung steht, werden Bestimmungen von Pflanzen aus Brasilien fast unmöglich. "Ironiean" Hauptsache mann baut Staudämme und erstellt neue Goldminien, die das Wasser mit Quecksilber belasten. "Ironieaus"

Gruß
Heiko
 

Ähnliche Themen

Oben