Rotala rotundifolia unterschiedliche arten?

Nobby

Member
Hallo Andreas,

ich habe den Artikel jetzt gefunden. Er war in der AquaPlanta 1/2007. Es geht in diesem Artikel allerdings nicht um Farbschläge bei Rotala rotundifolia, sondern um scheinbar noch unbestimmte Rotalaarten. :roll:

Edit: Ich wollte den Artikel als pdf-Datei anhängen, aber er ist zu groß. Wenn du möchtest, schicke ich ihn dir per Email. Dazu bräuchte ich allerdings deine Adresse.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Nobby,


probier es mit dem Dateianhang ruhig nochmal... ich hab das Limit etwas erhöht. War etwas zu niedrig eingestellt das ganze ;).

Mich würde der Artikel auch interessieren...

Grüße
Tobi
 

Nobby

Member
Hallo Tobi, hallo Andreas,

dann werde ich es ´mal probieren! :)
 
A

Anonymous

Guest
Ich würde jetzt zu 80%iger sicherheit sagen die Rotala von Werner ist auf dem Bild 2 Rotala spec Lanzettlich.

ps Werner da haben wir ja eine ganz seltene Art

Hallo Andreas,

das wäre ja der absolute Hammer, dann kostet jetzt der Stengel 2,00€ :lol: ich habs geschafft :yeah:

oder doch nicht, :( da steht was von gezahnten Rand, den ich bei meiner Rotundifolia nicht erkennen kann.
Ich habe die Pflanze vor ca. 4-5 Jahren gekauft von meinem Händler und es war zu 100% eine Pflanze im Topf von der Fa. Tropica.
Dann müsten die sich ja vertan haben, was ich mir nicht vorstellen kann.
Aber Andreas ist doch auch wurscht, wichtig ist doch das die Rotalla wunderschön ist und wächst. :wink:

Gruß
Werner
 
Hallo Werner

Ja beim Wachsen kann ich meiner regelrecht zuschauen,und seit ich Gestern ordentlich Kalium zugedüngt habe hat sie sich schon mal von gelb in Orange umgefärbt.auch die Ammannia habe ich das gefühl ist noch intensiver von der Farbe.Heute habe ich nochmals 7ml Kalium hinzugegeben.

da ist noch einiges machbar :D
 
A

Anonymous

Guest
Nabend Andreas,

na siehst du, alles muss im ausgewogenen Verhältnis vorhanden sein dann werden die Pflanzen auch richtig rot. :wink:
Mache weiter so, freut mich :top:

Gruß
Werner
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J Rotala rotundifolia schwimmen lassen? Pflanzen Allgemein 6
Zer0Fame Rotala rotundifolia 'Singapore' - emerse Blätter unter Wasser? Pflanzen Allgemein 11
Tobias Coring Rotala rotundifolia "Singapore" - Blood Red Neue und besondere Wasserpflanzen 40
I Rotala Rotundifolia "H'ra" zu verkaufen Biete Wasserpflanzen 1
G A. reineckii 'Mini', Rotala rotundifolia 'Orange Juice' und Rotala macandra abzugeben. Biete Wasserpflanzen 0
Alexander H Biete Rotala wallichii ,Rotala Ceylon, Rotala Rotala rotundifolia "Gia Quirlblättriges Perlenkraut Biete Wasserpflanzen 4
E Rotala rotundifolia 'Orange Juice' Wächst nicht richig Pflanzen Allgemein 9
Neuling Rotala rotundifolia "Orange Juice" Suche Wasserpflanzen 0
Larsmd Hat meine Rotala Rotundifolia einen Mangel? Pflanzen Allgemein 11
R Rotala rotundifolia H'Ra / Gia Lai sieht sehr schlecht aus, Pflanzen Allgemein 2
C Rotala rotundifolia sehr helle weißliche Blätter Erste Hilfe 12
M Biete Prospernica, Rotala walichii, colorata, rotundifolia Tausche Wasserpflanzen 0
WTCube Wie trimme ich meine Rotala Rotundifolia? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
R Rotala Rotundifolia - Bodendecker entfernen? Pflanzen Allgemein 2
B Rottöne bei Rotala Colorata/rotundifolia und Limnophila Hi. Pflanzen Allgemein 5
paulu Rotala rotundifolia grün - Richtiger Schnitt ? Pflanzen Allgemein 7
F rotala Rotundifolia Hilfe Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
F Rotala rotundifolia (Rundblättrige Rotala) - Hilfe und Tipps Aquascaping - "Aquariengestaltung" 18
Kunala Rotala rotundifolia richtig beschneiden? Pflanzen Allgemein 6
A ist das eine Rotala rotundifolia? Artenbestimmung 2

Ähnliche Themen

Oben