Riccia wird immer heller

Alaska

Member
Hey, hab in meinem kleinen Becken ja Riccia drinne, um einen Stein gebunden und im Vordergrund.
Nun wird das Moos aber immer heller und es sieht nicht mehr so kräftig aus wie ichs bekam, was kann man tun?
Mehr in den Schatten?
Bilder findet ihr in der Aq-Vorstellung, direkt vorne im Becken ist das besagte Objekt.

MFG
Jule
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

Riccia wird schon sehr hell. Mehr so ein extremes hellgrün. Sieht schon leicht giftig aus das Zeug ;).

Würde mir da jetzt erstmal nicht so die Sorgen machen. Der Kram ist wie Unkraut und vergeht nicht so schnell. Wenn doch...dann ist wirklich etwas absolut nicht in Ordnung ;)

Hast du mal ein aktuelles scharfes Bild von dem Riccia?
 

Sabine68

Active Member
Hallo Jule,

für mich ist es schwierig anhand der Fotos etwas zu sagen.
Ich würde sie nicht in den Schatten setzten. Sie wächst unter viel Licht schöner
Wie düngst du denn?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Jule,

anhand der Bilder kann man nur schwer was erkennen, ich würde sagen Lichtmangel.. die Riccia muss voller Perlen sein dann hat sie genug Licht und wächst wie Unkraut. Sie wächst dann hellgrün.

Gruß
Werner
 

Sabine68

Active Member
Hi Jule,

so ein bißchen Volldünger würde ich deinen Pflanzen schon gönnen.
Ein bißchen was brauchen deine Pflanzen schon zum beißen :wink:
 

kapuzenwerner

New Member
Würde mal ein bischen Eisendünger oder einen guten Volldünger, z.B.
Provito von Easy Life geben, dann wird Dein Riccia super wachsen.
Grüße
Werner
 

Ähnliche Themen

Oben