Riccardia chamedryfolia / graeffei

Dr. Ivan

New Member
Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit Riccardia chamedryfolia gekauft, was mittlerweile auch schon recht gut gewachsen ist.
Jedoch hat es deutlich kleinere "Äste" als das was auf der Händlerseite gezeigt wurde. Jetzt habe ich bei Aquasabi Riccardia sp. "graeffei" entdeckt was den Bildern die man bei vielen Händlern findet deutlich näher kommt als das was ich in meinem Aquarium habe.

Da sich nur Anhand der Bilder des Mooses auf einem Gitter jedoch schlecht beurteilen lässt ob sich die beiden "Spezies" wirklich deutlich unterscheiden oder ob es sich nur um durch unterschiedliche Kulturbedingungen hervorgerufene Abweichungen handelt, wollte ich fragen ob jemand "graeffei" in seinem Aquarium hat und wie es dort wächst.

Gruß Axel
 

Ähnliche Themen

Oben