Reinigen vom Glaswaren mit KH minus

Peda 22

Member
Hi zusammen,

ich habe bei meinen Glaswaren immer das Problem das sie nach einiger Zeit sehr gelblich werden. Ich habe versucht sie mit Danchlorid zu reinigen danach mit der Zahnbürst zu schrubben, doch das hat alles nichts gebracht.

Ich hab mir dann überlegt das ganze in JBL KH minus einzulegen was ja eine leichte Salzsäure ist. Das Ergebniss war beeindruckend nur ein paar mal in der Flüssigkeit schwenken (es reichen wircklich 10 Sekunden) und die Glaswaren waren biltz blank wie neu. Ich mach das jetzt mit allem was ich reinige man kann ja mit Chlor auch Heizstab, Saugnäpfe, Absperrventile, Glasdiffusor... reinigen. Nach dieser Behandlung kommt alles nochmal kurz in KH minus und die Oberflächen greifen sich spürbar sauberer an.

Dosierung:
Also zur Dosierung gibt es eigentlich nichts zu sagen. Ich verwende immer pures Danchlorid und pures KH minus.

Ich hoffe ich konnte mit dem Beitrag einigen helfen.
 

Ähnliche Themen

Oben