Reines Pflanzenaufzuchtbecken

Ronny

Member
Hallo,

bin da mal auf eine Idee gekommen, nur weiß ich nicht, ob es sich lohnt diese umzusetzen.

Ich habe auf meinem Dachboden noch ein Becken mit den Maßen 100 x 55 x 40 (BxHxT) eingelagert.
Zum Becken habe ich auch noch eine Abdeckung mit 2x30 Watt. Eine Strömungpumpe wäre auch vorhanden.

Nun habe ich mir gedacht, dass ich dieses Becken ausschließlich für die Aufzucht von Pflanzen für den Eigenbedarf und
Verkauf nehmen könnte.

Könnte sich das rentieren, oder nicht?

An Pflanzen sollten vorwiegend schnellwachsende Pflanzen hinein.

Weitere Fragen wären:

- ist ein Bodengrund erforderlich
- Co2-Versorgung über Bio-Co2 möglich
- Wasserwechsel mit Brunnen oder Regenwasser
- normale Düngung wie in meinem anderen Becken

Gruß Ronny
 

FrankM

Member
Hallo,

wenn es ein reines Pflanzenbecken werden soll, dann würde ich vielleicht etwas mehr Licht drüber machen?

Was ist denn bei dir normale Düngung?


MfG
Frank
 

Ronny

Member
Hallo,

Düngung so, wie auch in normalen Becken und nach dem Erscheinungsbild der Pflanzen her.

Gruß Ronny
 

wildsau

Member
Ich probiere das gerade mit einigen Überbleibseln von meiner letzten Einrichtung. Ist glaube ich nicht einfach, da der Platz ja sehr begrenzt ist. Ob sich das wirklich lohnt? Kommerziell bestimmt nicht, es sei denn du bist ebay Händler :wink:

Kannst ja mal berichten, ich werde es mal mit und ohne Bodengrund versuchen. Aber nur Eigenbedarf oder zum vertauschen.

schönen Tag
 

Ähnliche Themen

Oben