Red Bee/Crystal Futter

Matze222

Member
hiho!

Bald habe ich meine Red Bees und möchte sie natürlich nicht mit unützen Zeug ernähren

Habt ihr ein paar Tips?
Gemüse und Laub ist klar, aber welches Fertigfutter ist das Beste?
Vielleicht gibt es etwas zum AUfbau ihrer Panzer? (soll es geben, wenn ja welches?)

Möchte den Garnelen auch alle möglichen Zusatzstoffe übers Futter liefern (Über Wasser hätte es wenig sinn, da ihr Becken an einem 455 Liter Aquarium angeschlossen ist)

LG

Matthias
 

yidakini

Member
Hi Matthias,

wenn du es nicht schon bei den speziellen Garnelenforen versucht hast gibt es da sicher auch gute Erfahrungsberichte!
Ich selber versorge meine Garnelen im Gesellschaftsbecken (keine Red Bees) eigentlich nicht speziell. Neuerdings habe ich mir aber Seemandelbaumblätter besorgt und das Aquatic Nature "Shrimp excel" Futter, dass sie sehr gerne annehmen.

Interessante japanische Futtersorten findest du aber auch hier bei der Seite von Rene (masterchief).
Was man so hört lohnt das eine und andere tatsächlich, insbesondere im Jungtierfuttersortiment.
Im Netz findest du auch gute Rezepte für die eigene Futterherstellung. Die Sachen kann man dann sehr gut in der Tiefkühlung aufbewahren. Wichtig ist ein hoher Pflanzen und Algenanteil, den man z.B. über Spirulinapulverzugabe leicht erreichen kann...

Wie sieht denn dein Garnelenbecken aus? Was haste für Pflanzen? Total spannend klingt die Sache, dass das Becken an ein großes angeschlossen ist. Wie ist das denn technisch gelöst?

LG
STephan
 

Pumi

Member
Hallo Matthias

Kann dir wirklich nur Shirakura Shrimp-Food empfehlen,wenn das deine Garnelen mal riechen bekommen sie nicht genug davon.
 

Boby

Member
Hola Matthias! :D
An dem Shirakura müssen sie sich vlt am anfang "gewöhnen" - die ersten paar tage waren meine CR irgendwie nicht davon überzeugt bzw. begeistert; jetzt fressen sie es gern - einfach nicht aufgeben :)
Das "White Perl" (das steht auf dem sackl) scheint auch gut zu sein - zumindest stehen sie halt drauf.
 

Matze222

Member
hiho!

Habe gehört dieses Loose soll auch super sein.
Besonders cool finde ich, dass man mit den 2 Sorten Farben bzw Vermehrung regulieren kann.
Aber ob das so stimmt ist eine andere Frage.

Kann mich nicht zwischen Loose und Shirakura entscheiden :O

@Stephan
Habe mein Becken auf http://www.zierfischforum.at bereits vorgestellt:
http://www.zierfischforum.at/455-liter- ... 51229.html
Aber bald gibts auch hier einen dicken Thread (denke so in 2 Wochen)
Wenn alles fertig ist :)
Wie das Garnelenbecken aussieht?
7 cm Wasserstand, Grundfläche von 50x80.
hinten links wachsen einige große Sumpfpflanzen ca 40 cm über den Wasserspiegel.
Hinten rechts und Mitte wachsen einige größere Anubias, sie sind die Grenze von der Terasse.
Davor wachsen Hottonia, rechts mitte beenden Javamoosriffe das Becken. Mittig und rechts mitte wuchert Riccia am Boden und auf Steinen.
Vorne ist alles mit Utricularia graminifolia bepflanz.
Wie gesagt, bald folgen Bilder :)

LG

Matthias
Mein Becken rennt zwar schon seit
 

yidakini

Member
Hey Matthias,

HAMMER Becken! Ich bin total begeistert, das ist so ziemlich mit das krasseste, was ich bisher gesehen hab!!!

LG
Stephan
 

Ähnliche Themen

Oben