Rückschlagventil defekt

Öhrchen

Active Member
Hallo,
ich scheine ein schlechtes Karma in Bezug auf CO2 Metallrückschlagventile zu haben? Mein erstes, langes, von US Aquaristik, hat ca 1 1/2 Jahre gehalten, dann war es unrettbar dicht - habe es zum Glück gemerkt, bevor mir die Schläuche um die Ohren geflogen sind.
Das daraufhin gekaufte Ventil, eine kürzere Ausführung, ist nach nicht mal einem Jahr undicht - es läuft tropfenweise Wasser zurück.
Liegt's an mir, oder an den Ventilen :? Muß oder kann ich irgendwas tun, damit sie länger halten? Das jetzt verbaute kann man nicht auseinanderschrauben, sieht zumindest nicht so aus, als ob das ginge.
 

phlnx

Member
Unglücklicher Zufall? :?
Meine Dennerle Plastikteile sind steinalt (min. 7 Jahre) und halten. Plastik soll ja wirklich schlecht sein.

Schöne Grüße nach Fulda vom Petersberger! Meine eigentliche Heimat. :D
 

Öhrchen

Active Member
Huch, ein Petersberger :bier:

Tja, dann werde ich mir wohl so ein tolles Plastikteil von Dennerle kaufen müssen :lol:
 

Ähnliche Themen

Oben