Rückschlagventil aus Metall

kunzi

Member
Hallo zusammen,

habe heute mal wieder mein Equipment der Co2-Druckgasanlage zusammengesetzt. Dabei hab ich aber ein Problem. Bei dem Metallrückschlagventil ist kein eigentlich Pfeil darauf, sondern ein kleiner Kreis von dem ein Zick-Zack-Strich weggeht der dann in einer Spitze endet. Bedeutet dann diese Spitze auch, dass diese in Richtung Becken zeigen muss?

Außerdem habe ich alle vorhandenen Gewinde der Verschraubung mit Teflonband umwickelt, um ein evtl. Leck zu vermeiden, hab ich das auch so richtig gemacht?

mfg Sebastian
 

Bastian

Member
Hi Sebastian,

der Kreis mit dem Zick Zack dürfte die schematische Darstellung der sich im Ventil befindlichen Dichtkugel mit Druckfeder sein und der kleine Pfeil ist dann demnach die Durchflussrichtung.

Die Frage mit dem Teflon kann ich dir leider nicht beantworten.

Gruß Bastian
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Hiwi Doppelkammer CO2 Druckminderer mit Magnetventil und Rückschlagventil - Farbe Dauertest Technik 3
bluejpac CO2 Anlage HIWI- fest verbautes Rückschlagventil? & Fragen zu Glasware Technik 23
G CO2 Inline Diffusor und Rückschlagventil Technik 14
E Dringend: Einbau Rückschlagventil Technik 2
S JBL CO2 Proflora Direct Rückschlagventil Technik 6
T Wasserrücklauf trotz Rückschlagventil Technik 8
J Rückschlagventil ja oder nein? Technik 8
Öhrchen Rückschlagventil defekt Technik 2
B CO2 Rückschlagventil läuft voll Technik 5
N CO2 Rückschlagventil: Welches und wo anbringen bei Bio CO2 Technik 2
M UP Atomizer mit Pumpe, Blasenzähler mit Rückschlagventil Technik 0
C Rückschlagventil bei höher gelegener Co2 Flasche? Technik 5
AQ Dave Aufbau co2 Anlage inkl. Rückschlagventil Technik 8
tpec Rückschlagventil richtig montieren Technik 2
J Zuverlässiges Rückschlagventil? Technik 35
E Co2 - Blasenzähler & Rückschlagventil Technik 15
Ebs Aktives Rückschlagventil für Flüssigkeiten geeignet Technik 0
jokosch Rückschlagventil für Mikro Spezial - Flowgrow - Technik 6
moeff Rückschlagventil für Dünger/Säuren (resistent) 4/6mm 1/4" Technik 6
wally Glas Blasenzähler mit Rückschlagventil Technik 33

Ähnliche Themen

Oben