Rückschlagventil aus Metall

kunzi

Member
Hallo zusammen,

habe heute mal wieder mein Equipment der Co2-Druckgasanlage zusammengesetzt. Dabei hab ich aber ein Problem. Bei dem Metallrückschlagventil ist kein eigentlich Pfeil darauf, sondern ein kleiner Kreis von dem ein Zick-Zack-Strich weggeht der dann in einer Spitze endet. Bedeutet dann diese Spitze auch, dass diese in Richtung Becken zeigen muss?

Außerdem habe ich alle vorhandenen Gewinde der Verschraubung mit Teflonband umwickelt, um ein evtl. Leck zu vermeiden, hab ich das auch so richtig gemacht?

mfg Sebastian
 

Bastian

Member
Hi Sebastian,

der Kreis mit dem Zick Zack dürfte die schematische Darstellung der sich im Ventil befindlichen Dichtkugel mit Druckfeder sein und der kleine Pfeil ist dann demnach die Durchflussrichtung.

Die Frage mit dem Teflon kann ich dir leider nicht beantworten.

Gruß Bastian
 

Ähnliche Themen

Oben