Pumi´s 12er

Pumi

Member
So nach dem mein 540er noch was dauern wird hab ich mich entschlossen derweilen ein 12er für´s Nachtkästchen zu machen

Beckengrösse:
30x20x20cm

Layout:
3 Stück Minilandschaft

Beleuchtung:
Arcadia 11Watt

Filter:
Eheim Compact Pumpe 300
mit Filterschwamm überzogen damit die Pumpe ganz leise wird!
Will auch daneben schlafen können :wink:

Geblanter Besatz:
3-5 Perlhühner
5-8 Red Crystal

Bepflanzung:
Eleocharis acicularis
Hemianthus callitrichoides

Die Eleocharis acicularis soll noch anders gepflanzt werden,möchte eher mit ihr den Filter abdecken
Die Hemianthus callitrichoides bekomm ich erst am Mittwoch, dann wird das fast fertige Layout gestellt!

Mir gehts mal in erster Linie wie ihr die Anordnung der Steine findet!
Ich weiß der rechte könnte etwas kleiner sein,war aber momentan nicht zur Verfügung!
Auf den Fotos sieht es auch ein bisschen anders aus

Frontansicht

[albumimg]4371[/albumimg]

Seitenansicht

[albumimg]4372[/albumimg]
 

kurt

Well-Known Member
Hallo Mario,

ich finde das die Steine gut stehen, die Gasse vielleicht etwas zu mittig, die Größe ist OK.Mit der richtigen Bepflanzung und der Verdeckung
des Filters sieht das bestimmt toll aus,musst aber darauf achten das der Durchblick nicht zu zentral wirkt.Bin mal gespannt wie es wird,
auch ob die Beleuchtung reicht. 8)
 

Pumi

Member
kurt":1pdciaf2 schrieb:
Hallo Mario,

ich finde das die Steine gut stehen, die Gasse vielleicht etwas zu mittig, die Größe ist OK.Mit der richtigen Bepflanzung und der Verdeckung
des Filters sieht das bestimmt toll aus,musst aber darauf achten das der Durchblick nicht zu zentral wirkt.Bin mal gespannt wie es wird,
auch ob die Beleuchtung reicht. 8)

Hallo Kurt

Bin gerade noch am basteln hab noch einen Stein gefunden in der Schublade :wink:
11 Watt werden auf 12ltr wohl reichen oder meinst nicht??

LG Mario
 

Pumi

Member
So hier noch ein neues Layout,diesmal mit einem kleinen Stein
LG Mario

[albumimg]4374[/albumimg]
 

Clairice

Member
Huhu Mario,
also ich fand das erste auch besser...
und was die Perlhühner auf 12Litern angeht... na ich weiß ja nich.. bei mir nutzen sie ihre 25 Liter wirklich sehr gut und als sie noch im 112er waren waren sie nochmehr unterwegs.
Auch was das Hantieren im Aqua angeht fänd ich die Hühner nich so geeignet.. die sind dermaßen Hektisch, dass die in so nem Kleinen becken dauernd hin und her flitzen würden *think*
Was hälst du denn von den Vertretern der Boraras-Familie? Noch kleiner aber mindestens genau so hübsch =)

lg Sarah
 

Pumi

Member
So hab mein Becken heute nochmals neu gestaltet!
Am Setup haben sich auch ein paar Sachen geändert!
Inzwischen ist ein Mini Heizsatb eingezogen und anstatt der kleinen Eheim ist ein kleiner Aussenfilter EDEN 501 eingezogen!
Der JBL Bodengrund ist raus,war immer alles voller Staub

So hier das erste Foto,leider ist noch alles voller Luftbläschen im Becken da sich die Pumpe noch entlüftet!

[albumimg]4529[/albumimg]
 

Tim Smdhf

Active Member
sieht doch schon ganz schön aus!
nur eine sache die mich stört, ist dass du die beiden steine in fast der gleichen größe, fast im gleichen abstand von der mitte aufgestellt hast.

vielleicht wirkt es mit nur einem stein noch schöner?!
 

Pumi

Member
JapanBlue":3drom085 schrieb:
sieht doch schon ganz schön aus!
nur eine sache die mich stört, ist dass du die beiden steine in fast der gleichen größe, fast im gleichen abstand von der mitte aufgestellt hast.

vielleicht wirkt es mit nur einem stein noch schöner?!

Hallo, schön das es dir gefällt!

Naja bei 12ltr hat man nicht so viel Möglichkeit,aber im ganzen Becken stehen 3 Steine!
Auf der Linken Seite sind 2 (vorne der kleine)!
Wo der Freiraum ist zwischen den beiden grossen ist genau der Goldene Schnitt!
Ich finde es in echt auch schöner als auf den Fotos,ich glaub da sollte ich noch ein bisschen üben!
Mit der Tiefe der Steine hast du vielleicht recht,werd schaun ob ich da noch was machen kann!

Mir persönlich würde es ja mit 2 Steinen auch gefallen (den ganz kleinen und den grossen) aber das sollte man ja nicht!

LG Mario
 

Jay

Member
Pumi":363mjqx4 schrieb:
Mir persönlich würde es ja mit 2 Steinen auch gefallen (den ganz kleinen und den grossen) aber das sollte man ja nicht!

LG Mario
Hey, wieso sollte man das nicht?
Hat das was mit dem Wohlbefinden der Fische zu tun?
Wenn es nur um gestallterische Regeln geht, finde ich immer ausprobieren geht über irgetwelche Lehrbücher oder den Goldenen Schnitt etc.
Solange es einem gefällt und artgerecht ist, ist meiner Meinung nach alles erlaubt ;)
 

Tutti

Active Member
Hi Yay,


"Sarkasmus Modus on"
du stehts auf kleine dicke Frauen mit Brille,kein Problem!Die wirst du nur nicht auf dem Laufsteg finden !
"Sarkaskum Modus off"

Liebe Grüße Tutti
 

Pumi

Member
Hallo

Nun ist der 5 Tage und das Becken hat sich ein klein wenig entwickelt!
Die Nadelsimse hat schon neue Triebe und der HC hat sich auch schon ein klein wenig entwickelt!
Hab die volle Freude da es mein erstes Pflanzenbecken ist!
Hier noch ein Foto!

LG Mario

[albumimg]4673[/albumimg]
 

Pumi

Member
Hallo Bruno

Ja das kleine Becken macht sehr viel Spaß!Leider hatte ich den NO3 Mangel übersehen,da ich aj nur mit VE-H20 das ganze betreibe,deswegen wurden die Pflanzen gelb!Mittlerweile erholt sich das ganze!
Für grosse werd ich jetzt mal ein paar Tage Urlaub nehmen,ansonsten komm ich nicht mehr weiter!
CO2 Diffusor wird noch getausch,sobald der Nano bei mir ankommt!
PS: Sorry bin heute nicht dazu gekommen ,die Disken zu besuchen

Hier noch ein neues PIC,TAG 13
[albumimg]4864[/albumimg]

LG Mario
 

Ähnliche Themen

Oben