Pumi´s 540er

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Mario,

top Leuchtbalken. Ein eigenes Thema mit genauer Anleitung wäre sicher ein Traum :).
 

Pumi

Member
Hallo

hab heute den 2 Leuchtbalken auch noch fertig gemacht,hab auch Detailfotos gemacht,den Thread DIY kann ich aber erst machen wenn es mir mal die Zeit erlaubt!
Bin gerade dabei meine Abdeckung zu machen!
Ist ja eine Holzabdeckung die von innen so gut wie Wasserdicht werden soll!
Hier die ersten Pics

Fichtenholz mit Aluprofilen verstärkt
[albumimg]5114[/albumimg]

PVC_Hartschaumplatte angepasst
[albumimg]5115[/albumimg]

Jetzt wird es noch vollflächig mit dem Holz verklebt
[albumimg]5116[/albumimg]

Auf den Fotos sieht man jetzt auch meine antiken Möbeln,deswegen möchte ich das AQ auch mit Fichtenholz machen und entsprechend bearbeiten,damit es dazu passt!

LG Mario
 

Zeltinger70

Active Member
Hi Mario,

jepp würde mich auch interessieren eine Detailanleitung zum LB ...
haste ja schon versprochen ...

Bleibt das PVC weiß, ggf. wegen der Lichtreflektion oder wäre das zu vernachlässigen?

Gruß Wolfgang
 

Pumi

Member
Hallo Wolfgang

Den DIY Thread werd ich morgen machen!
Ja die Hartschaumplatten bleiben weiß.Da ich eben Reflektoren verwende wird die weiße Oberfläche zwar nicht mehr viel bringen,aber es ist besser fürs Bauchgefühl!
Der Hauptgrund dieser Platten ist eigentlich das mir das Holz nicht weg fault!

LG Mario
 

Pumi

Member
Hallo

Seit langen wieder mal ein Update von mir!
Sorry für den Saustall und den Kabelsalat,bin aber gerade mitten am basteln.
Das Becken und die Technick sind zu 90% fertig,jetzt sind noch kleinigkeiten zu machen!
Bin gerade am Beckenspülen,werd das ca 1 Woche machen damit alles vom Kleber der PVC Rohre (25mm) aus dem Becken raus ist!Danach geht es ans Scapen
Hier mal ein kleinen Pic

[albumimg]5901[/albumimg]

LG Mario
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Pumi Pumi´s 1105ltr Aquarienvorstellungen 4
Pumi Pumi´s 12er Aquascaping - "Aquariengestaltung" 15

Ähnliche Themen

Oben