Transparenter 9/12er Schlauch

mueller-m

Member
Ich bin am verzweifeln....

Habe einen Eden 501 Außenfilter und brauch hierfür einen 9/12 transparenten Schlauch ohne etwaige Beschriftungen oder Labels.

War schon in allmöglichen Baumärkten und Aquaristikläden. Finde diese Schlauchgröße aber nirgendwo bis auf die ADA Schläuche...

Kann mir einer weiterhelfen?
 

epinephrin

Member
Hi, wieso nimmst du denn nicht den ADA-Schlauch?
ist meines wissens auch der einzige ohne Label, noch dazu ist er sehr gut :D

LG Daniel
 

mueller-m

Member
Habe mir vorher einen transparenten irgendwoanders gekauft gehabt, nur weiß nicht mehr woher. Der von ADA ist echt unverschämt teuer finde ich...
 

greenling

Member
Hallo,

9/12 mm Schlauch transparent ist sicher kein Problem?!

Liebe Grüsse
Reinhard
 

mueller-m

Member
Ja den habe ich auch gesehen aber hatte zunächst an einen Baumarkt gedacht gehabt :D

Hab mir jetzt einen von ebay bestellt. Mal schauen, wie zufrieden man damit sein kann....

Trotzdem :tnx:
 

Moser.sim

New Member
Hallo Mueller-m,

Habe denselben Filter und stand vor dem gleichen Problem.
Jetzt scheinst du ja fündig geworden sein.
Trotzdem meine Erfahrung, falls du nochmal welchen brauchst oder jemand anderes danach sucht: ich wurde im Bereich der Agrarprodukten fündig. Also in Geschäften die Zubehör zur Saft- und Weinherstellung anbieten. Abgesehen von den Silikonschläuchen (sehr teuer) habe ich dort auch einen relativ weichen Schlauch (PVC, soweit ich mich erinnern kann) gefunden, welcher unter 1€/m kostet und auch lebensmittelecht ist.

Freundliche Grüße,
Simon
 

Ähnliche Themen

Oben