Direktdiffusor für 9/12er Schlauch gesucht

Christian-P

Member
Hallo,

nachdem ich unter 5 verschiedenen Glas-Diffusoren (von Billig-China bis Marke) keinen gefunden habe, der nicht pfeift, suche ich nach einem Direktdiffusor. Allerdings ist der 9/12er Schlauchdurchmesser meines Eden 501 scheinbar eher unüblich. Kennt jemand einen Direktdiffusor der passt?

Viele Grüße

Christian
 

Christian-P

Member
Hallo,

leider habe ich es verpennt den Up Aqua zu bestellen. Jetzt ist er ausverkauft.

Kennt jemand noch eine Alternative passend zum Eden 501?

Viele Grüße

Christian
 

Christian-P

Member
Hallo Thomas,

der ist ja noch teurer. Dafür, dass ich das Teil im Unterschrank verstecken möchte, eher "Perlen vor die Säue".

Jemand noch eine andere Idee?

Viele Grüße

Christian
 

nanoharry

Member
Hallo Christian!

Hier im Forum wird grad irgendwo im Rahmen einer "Gesamt-Aq-Auflösung" auch ein UP-Aqua 9/12er Diffusor für kleines Geld angeboten. Weiss leider nicht mehr genau wo (bin nur so drübergeflogen), aber das Angebot war noch aktuell.... Das sollte zu finden sein.

cheers,

thomas
 

Christian-P

Member
Hallo Thomas,

danke für den Tipp. Leider finde ich den Beitrag nicht. In welchem Bereich hast du das denn gesehen?

Viele Grüße

Christian
 

Christian-P

Member
Hallo,

das Thema hat sich erledigt. Ich wechsel auf den Eden 511, der hat gängigere Schlauchdurchmesser.Schade eigentlich. Der 501 ist ein guter Filter und hat für meine 35l voll gereicht.

Viele Grüße

Christian
 

Ismna

Member
Hi,

ich bin mit dem Eheim 2211 sehr zufrieden, ist auch relativ klein und hatte nie Probleme mit den "classic" Filtern von Eheim.

Grüße

Martin
 

Ähnliche Themen

Oben