proflora m500 Flasche im Set m601

Mathis80

New Member
Hallo Leute

Ich hab mir für mein Aquarium ein Jbl Proflora m601 Set gekauft.
Nun ist scheinbar die Flasche leer.
Meine Frage ist nun:

“Ist das normal?“

MfG
Mathis
 

Odin

Member
Scheinbar leer, oder wirklich leer? Druckminderer angeschlossen? Oder stell die Flasche mal auf ne Waage. Das Leergewicht sollte auf der Flasche aufgestempelt sein.
 

Mathis80

New Member
Sorry

War gestern zwischen Tür und Angel!

Also ich hab die Anlage gestern morgen vom postboten meines Vertrauens erhalten.
Gleich angeschlossen und festgestellt kein Druck auf dem Anlage, wo eigentlich
60 bar sein müssten. Also wieder alles abgeschraubt und auf die Waage mit der Flasche.

Laut Hersteller hat die Flasche 1,57 Kg Tara

Auf meinen WAAGEN ( ja ich hab's auf allen im Haus getestet) ;)
Hat die Flasche 2,2 Kg aber es strömt nichts aus.....



Ich mein gasdruckflaschen kenn ich von der Arbeit! Kann ich diese co2 Flaschen auch nehmen?
 

Odin

Member
Na wenn ihr auf der Arbeit CO² habt, hast du ja eine seeeehhr kostengünstige Quelle gefunden. :wink:
Klar geht das auch.
Kommt etwas raus, wenn du die Flasche draussen im freien, ohne Druckminderer aufdrehst? Wenn du das schon von Arbeit kennst, muß ich nicht extra sagen, dass man da lieber nur langsam und ein kleines Stück aufdreht. Vielleicht hat den Druckminderer ne Macke und öffnet nicht.
 

Mathis80

New Member
Hey

Nein die Flasche scheint definitiv leer! Ich hab Grad mit nem Kumpel dran rumgefingert ;)

Ich werde am Montag eine Flasche aus der schweisser Werkstatt mit nehmen.

Danke trotzdem für den Support


MfG
Mathis
 

Mathis80

New Member
Hallo nochmal

Ich hab die Flasche ersetzt bekommen von JBL ohne Probleme.
Hab alles wieder angeschlossen und den Taifun flipper durch ein Glasdiffusor ersetzt weil mehr Style ;)

Nun hab ich die blasenzahl auf etwa 100 / min eingestellt um erstmal ordentlich co2 zu pumpen.
Nur diffundiert da nicht wirklich was! :(

Muss mich wohl gedulden denk ich.

MfG
 

Ähnliche Themen

Oben