Probleme beim Postversand

voschul

Member
Hallo Gemeinde.....ich bin echt ratlos, seit ich Pflanzen im Maxibriefkarton versende, gibt es Probleme.
Die Sendungen sind überdurchschnittlich lange unterwegs. (1 Sendung nach Österreich z.b. über 2 Wochen--Pflanzen natürlich futsch).
Gibt es bei Euch auch solche Probleme?
Gruß Volkmar
 

Hydrophil

Member
Hallo Volkmar,

also ich versende auch öfter Pflanzen im Maxibriefkarton und außer dass manchmal gemeckert wird, er wär einen Tick zu groß (was ich durch quetschen und drücken der fraglichen Kante behebe), hab ich bisher noch keine Probleme gehabt. Laufzeit 1-2 Tage, auch nach Österreich waren es nur 2-3 Tage. ich gebe meine Sendungen immer direkt in der Filiale ab, im Moment schon alleine wegen der Temperaturen.

Viele Grüße,
Christoph
 

voschul

Member
Ich gebe immer direkt in der Filiale auf und die Kartons haben durch den "Probe-Schlitz" gepasst.
Komme mir schon wie ein Betrüger vor...
 
Hallo,
als ich letztens Pflanzen als Packet nach Österreich versendet habe hat das 9 Tage gedauert! Zum Glück haben die Pflanzen noch einigermaßen durchgehalten trotz minus Temperaturen aber 9 Tage Versand ins Nachtbarland finde ich schon heftig. Versendet in der Filiale (DHL) ...
Viele Grüße
Mehmet.
 

cryptingo

Member
Hallo zusammen.
Seit ich auf die Maxibriefe einen grell orangenen Aufkleber mit Aufschrift " Empfindliches Gut vorsichtig behandeln" klebe, sind sie deutlich schneller beim Empfänger. :paket:
Gruß Ingo
 

Aniuk

Active Member
cryptingo":3otnsi2a schrieb:
Hallo zusammen.
Seit ich auf die Maxibriefe einen grell orangenen Aufkleber mit Aufschrift " Empfindliches Gut vorsichtig behandeln" klebe, sind sie deutlich schneller beim Empfänger. :paket:

Der Aufkleber beeindruckt die automatische Sortieranlage bestimmt enorm. :pfeifen:
Ich glaube das ist doch eher Wunschdenken oder Zufall ;)

Mir ist übrigens auch aufgefallen, dass DHL und die Post im Dez und Jan etwas lahm war. Ich schiebe es auf das Weihnachtsgeschäft und die darauf folgende Umtausch-Welle.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
W Probleme beim Pflanzenwachstum Pflanzen Allgemein 43
S Probleme beim Einstellen der pflanzenrelevanten Wasserwerte Erste Hilfe 15
P Probleme beim Einpendeln Nährstoffe 5
zpm3atlantis Probleme beim Einstellen der CO2 Menge Technik 0
E Probleme beim aufhärten von VE-Wasser Kein Thema - wenig Regeln 16
C Probleme beim Einfahren Schlechter Pflanzenwuchs algen etc, Erste Hilfe 8
ichmagsleise Probleme beim Einfahren Erste Hilfe 38
sally1993 Probleme beim Dry Start Pflanzen Allgemein 4
F Probleme beim Pflanzenwuchs/ Hilfe beim Dünger benötigt Erste Hilfe 37
F Probleme beim Einfahren Erste Hilfe 11
Fkp777 Probleme beim öffnen der Bilder Kein Thema - wenig Regeln 1
dirkHH Technische Probleme beim Versenden von PN Lob und Kritik 8
S Probleme beim Bau von Leuchtbalken Beleuchtung 23
Maj.Monogwam Probleme mit Schwebeteilchen Kein Thema - wenig Regeln 17
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
Fischer19 Grünalgen und Wuchs Probleme - durch zuviel Licht im 500L Becken Erste Hilfe 92
R Vergrößert auf 480L: Probleme! Aquarienvorstellungen 12
B Probleme mit dem Druckminderer und der Nachtabschaltung Technik 0
Matz Probleme? Hier der Fragebogen dazu (Link)! Algen 1
nik Der 1. Hilfe Fragebogen, Probleme, Anregungen und Verbesserungsvorschläge Kein Thema - wenig Regeln 4

Ähnliche Themen

Oben