PPS Pro und die "Folgen"

mahoneyme

Member
Hi an Alle!

Erstmal wollte ich sagen, dass das PPS Pro System meine Pflanzen mitl. extremst wachsen lässt.

Wie kann ich das verlangsamen :D

Mir ist allerdings aufgefallen, dass ich seit dem einen Film auf der Wasseroberfläche habe.

Hatte früher mal ähnliches... Kam allerdings damals vom Eisendünger und sah etwas anders aus.

Kommt dieser Film evtl. von dem Magnesiumsulfat-Heptahydrat (Bittersalz) oder den Methyl-4-hydroxybenzonat (Konservierung)?

Zudem gibt es jetzt so ein grünes Zug (s.Bild)

Dachte zuerst an ein Schaumnest (habe aber keine fadenfische etc.)

Was ist das? Algen?

Viele Grüße und ich freue mich schon auf Eure Antworten.

Martin
 

Hardy

Active Member
Hi Martin
Das sieht mir eher nach Bakterien aus, nach Blau"algen".
(Aber sicher ist das nicht zu beurteilen, rein nach dem Bild.)
 

Zeltinger70

Active Member
Hallo,

möchte Dich nicht beunruhigen,
stimme jedoch mit Hardy überein.

Meine Erfahrung mit Blaualgen,
schnell reagieren und penibel entfernen.

Gruß Wolfgang
 

mahoneyme

Member
Habe gemerkt... das ich mich vertan habe... SORRY... Falscher Tread

Hi!

Danke für Eure schnellen Antworten.

Also, Blaualgen kann ich bestättigen... Habe vor drei Wochen was "blaues" gesehen.

Kam sofort raus. Muss auch dazu sagen, dass ich mein Aquarium seit zwei Wochen nicht mehr so richtig gepflegt habe. Hatte leider keine Zeit...

Werde das heute oder morgen mal ein wenig untersuchen :)

Kurz mal zusammen fassen... Also, wenn es Blaualgen sind absaugen und wenn es sich nicht bessert mal verdunkeln?

Kann jemand was zu meinen Tieren sagen?

Danke euch...

Martin



 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Martin,

der Film wird sicher nicht vom Bittersalz oder Methylparaben kommen.
Deine Kahmhaut sieht aber dennoch recht extrem aus. Ggf. für etwas mehr Oberflächenbewegung sorgen.

Wie schaut denn die aktuelle Düngung aus? Die muss vielleicht etwas angepasst werden.

Die Tiere könnten irgendwelche Läuse oder Thripse sein.
 
Hi Martin,
kurzfristig hilft bei Kamhaut Küchenpapier. Flächig auflegen und dann in der Mitte hochheben. Ich hab das mal über Tage gemacht, wenn nicht gar Wochen. Irgendwann löste sich das Problem von selbst. Ein leichter Film tritt bei mir aber auch immer mal wieder auf.
 

mahoneyme

Member
Hi!

Danke für die Turbo-Antwort.

Im Moment dünge ich mit ProFito ca. 2 -3 ml (täglich), sowie mit PPS Pro (2- 3ml).

Wenn ich dran denke kommt ab und zu auch EasyCarbo in Becken und Bio Co2 habe ich auch noch dran.

Kann man nicht auf den Fotos sehen... Meine Haut auf dem Wasser sieht echt ziemlich "weiß" aus.

Vielleicht sollte ich den dünger mal neu ansetzen... Vermessen oder so :) Oder ist die Dünung nicht so gut für 112Liter?

Was kann ich den gegen die Tiere tun... Sind auf jedenfall schlimm für meine Pflanzen laut den Namen Thripsen oder Läusen :shock:

Habe ein wenig Wiki gelesen... Leider sahen die Tiere nicht so aus wie bei mir... Vielleicht ne Unterart oder so!

Mal sehen... ob die Jemand kennt!

Viele Grüße


Martin

@bunterharlekin

ich sauge sie beim TWW ab. Funktioniert sehr gut. Bis ich wieder dünge :cry:
 

Ronny

Member
Hallo Martin,

könnten das zufällig Wasserasseln sein?

Grüße Ronny
 

dirkHH

Member
hi,

die viecher mal ins wasser "schubsen" und schauen, was deine fische mit denen machen... :twisted:


hungrige grüße
dirk
 

Ähnliche Themen

Oben