PPS Pro und der richtige Zeitpunkt

KerstinMuc

New Member
Hallo in die Runde,

habe gestern die PPS Pro Ingredienzien gemixt und würde heute beginnen mit der Düngung. Als Mikrodünger nutze ich EasyLife Profito. Nach den Ausführungen hier im Forum steht geschrieben, dass man den Dünger zugeben soll, bevor das Licht angeht. Hier ist mein Problem. Mein Becken wird beleuchtet von 14 bis 22 Uhr, denn ich will ja noch etwas davon haben. Ich gehe aber schon um 7 Uhr aus dem Haus und komme nicht vor 19 Uhr manchmal auch 20 Uhr heim.

Frage: Welche Möglichkeiten bleiben mir? Kann ich den Dünger morgens um 7 zuführen, oder hat das dann nicht die gewünschte Wirkung???

Frage2: Warum muss/ soll der Mikrodünger in der selben Dosierung gegeben werden?


PPS Pro ergeben bei mir und meinem 180x50x50 (450 L) eine Tagesdosis von 11,25 ml
Mikronähsrtoffe via Profito laut Hersteller 10ml/ a 100L /Woche = Wochendosis= 45ml entspricht Tagesdosis 6,4 ml. Das wären dann nach PPS etwa doppelt soviel, wie vom Hersteller empfohlen. Diese beiden Dinge sind mir noch nicht ganz klar und ich würde mich sehr über Input freuen, so dass ich in Bälde starten kann. Mehr Details zu meinem Becken findet ihr unter Neuvorstellungen.

Lieben Dank für Tipps und einen fröhlichen Tag
Kerstin
 

KerstinMuc

New Member
Hallo in die Runde,

soviele Zugriffe und niemand hat einen Tipp? Das ist schade!
Vielleicht kann mir ja doch jemand helfen?!

Grüße Kerstin
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hallo Kerstin,

einfach den Dünger morgens ins Becken geben. Dies ist absolut kein Problem.
 

KerstinMuc

New Member
Lieben Dank für diesen wertvollen Tipp. Da Du ja ein Experte bist (nach Lesen vieler Deiner Posts) kannst Du mir auch sagen, was es mit der Menge auf sich hat? selbe Menge Mikro, wie auch Makro, bei Mikro abweichend von den Herstellerangaben? Du hattest ja eine tolle und informative Einführung für PPS Pro geschrieben, von daher denke ich, dass Du mir weiterhelfen kannst bei dieser Verständnisfrage?!

Besten Dank
Kerstin
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Kerstin,

mit den Mikro würde ich bei 50% starten und dann ggf. steigern. So kannst du ggf. ein paar Rotalgen aus dem Weg gehen. Hier muss man sich aber generell langsam an die Optimaldosis herantasten.
 

Ähnliche Themen

Oben