Power-Paket 49 × Samsung LM301B 4000 K CRI90

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo,

ich lasse mir von LED-Tech die 49 × Samsung LM301B Square 50 High-Performance 4000K mit der CRI90-Version der LM301B bestücken. So sieht die im Vergleich zu einer 4000 K/CRI80-Leuchtstofflampe aus: Die gelb-grünstichige Leuchtstofflampe kann nicht gegen das deutlich schönere Licht der (im übrigen doppelt so effizienten) LED anstinken.

Der Preis für die Sonderbestückung ist 21,85€ (zzgl. Versand), wenn 5 Stück oder mehr zusammenkommen, reduziert sich der Preis auf 19,67€.

Wer sich der Bestellung anschließen möchte, bitte Rückmeldung bis Sonntag Abend. Am Montage bestelle ich.


Viele Grüße
Robert
 

strauch

Active Member
Hallo Robert,

vielen Dank das du an "uns" denkst, ich hab viel überlegt, habe aber aktuell keinen Bedarf, bzw. eh noch zuviele Projekte die ich vor mir herschiebe. Würde mich aber freuen, wenn du immer wieder fragst, wenn du eine Sonderbestückung beantragst.

Danke
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Moin,
dieser Bitte schließe ich mich gerne auch an!
Das ist ein netter Zug von dir, den ich gerne würdigen möchte.
Bis bald,
 

Damian

Well-Known Member
Hi zusammen

Ich wollte mich auch kurz öffentlich zu Wort melden. Soviel ich weiss, bin ich der einzige, der bisher bei Robert mitbestellt, allerdings erstmal nur einen Square, da ich mich bisher mit Eigenbauten noch nicht so auskenne und damit im Kleinen austesten möchte, was ich in ein paar Monaten vielleicht in etwas grösserem Umfang machen möchte.

Auch von mir also noch ein öffentliches: "vielen Dank, Robert!"

Grüsse
Damian
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo,

mein Arbeitgeber hat mich kurzfristig auf Dienstreise geschickt – worüber ich gar nicht so unglücklich bin, endlich mal wieder raus – ich bestelle daher erst am Mittwoch Abend.


Viele Grüße
Robert
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Mahlzeit…

Vorher: 7 × Seoul Z-Power P4 S42180, 4000 K, bei 500 mA, macht 12 Watt, in einem von Vetzy gebauten Aufsatz:

2021.06.06_96.jpg


Nachher: 49 × Samsung LM301B Square 50 High-Performance 4000K in der CRI90-Version, bei 500 mA, macht 9,5 Watt, gleicher Kühlkörper wie oben mit der Chihiros-Halterung:

2021.06.06_97.jpg
(ISO, Zeit, Blende wie oben - das Bild ist 1,7 EV überbelichtet, also gut 3 mal so hell wie oben)

Richtig belichtet:

2021.06.06_98.jpg

Was auffällt: Obwohl die S42180 und die LM301B mit 4000 K angegeben sind, ist die LM301B deutlich wärmer. Das Licht passt auch besser zu meinem CMA1825, 4000 K, CRI 90 Kakteenstrahler im anderen Zimmereck.

Das Schneckenheim bekommt jetzt 630 Lumen pro Liter. Ich werde aber mit der Strom durch die LM301B noch runtergehen, auf 350 mA.


Viele Grüße
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuestenrose

Well-Known Member
Morgen…

Ich werde aber mit der Strom durch die LM301B noch runtergehen, auf 350 mA.

Ich bin noch weiter runtergegangen, auf 200 mA. So sieht das aus:

2021.06.23_101.jpg
(belichtet wie die ersten beiden Bilder im vorigen Beitrag)

2021.06.23_102.jpg
(richtig belichtet)

Meine Elatine triandra und die Staurogyne repens waren überhaupt nicht begeistert von dem vielen Licht, vor allem den Tännel war fast vollständig in Auflösung begriffen:

2021.06.23_99.jpg
(Elatine triandra)

2021.06.23_100.jpg
(Staurogyne repens)


Viel hilft halt nicht immer viel. Aber selbst auf 200 mA gedrosselt bringt der Square rechnerisch noch 20 % mehr Licht als die vorherigen Seoul Z-Power und das bei nur einem Drittel Leistung.


Viele Grüße
Robert
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
freakedenough Hat der Scapers Flow wirklich "bis zu 360l/h"? Aquael PAT Mini mit 320L hat mehr Power... Technik 0
goki1989 Gewicht Eheim power Led Beleuchtung 9
C Dennerle Power Tabs für Nanobecken geeignet? Nährstoffe 12
N Eheim Classic LED durch Power LED ersetzen Beleuchtung 2
E brauche Rat bei Samsung LM301B High Power Led Kombi Beleuchtung 24
F Bodengrund nach Amano, fern von Amazonia Soil und Power Sand Substrate 2
jacmic Aquagrow Mid-Power Led Bars Beleuchtung 9
Heinz Klaus Thiesen High Power LEDs nach 2 Jahren Beleuchtung 4
Julian-Bauer ada aquasky moon - zu viel Power? Beleuchtung 11
D ADA power sand oder power sand special? Substrate 27
Heinz Klaus Thiesen High-Power LEDs nach 1 Jahr Beleuchtung 41
J Eheim Power LED-Leisten dimmen + Sonnenauf- und Untergang Technik 8
Obiwan Power LED Heizleistung Beleuchtung 29
T "EHEIM Power LED 24W" -ODER- "DENNERLE Trocal LED 36W" Beleuchtung 1
Heinz Klaus Thiesen Vergleichsmessungen verschiedener High-Power LEDs Beleuchtung 24
spezzeguti Eheim Ecco 300 (2036) - zuviel Power für Scapers Tank 50l? Technik 4
S Clear Water und Bacter 100 im Power Sand Special Substrate 0
E Kann Ich das so machen- Ersatz eheim Power Led. Beleuchtung 12
P Ada Power Sand S Substrate 6
A Unterschied von ADA POWER SAND und POWER SAND SPECIAL? Substrate 1

Ähnliche Themen

Oben