Pogos werden zu hoch und Blyxa wird nicht rot

Sabine68

Active Member
Hi Christian,

öhm - nur damit wir vom gleichen sprechen - ist die Pogostemon bei dir auch so hoch gewachsen und das hat sich nach P und N-Düngezugaben gelegt?
 

gartentiger

Active Member
Hallo Sabine,

ich hatte sie in einem meiner kleinen Becken. Sie sind dort sehr gut gewachsen, nur aber hoch und gelb.
Einen Teil davon hab ich dann in mein grosses Becken gesetzt und innerhalb von 3-4 Tagen hat sich eine sattgrüne Farbe eingestellt. Der weitere Zuwachs war dann kompakt wie es sich gehört :)

Im kleinen Becken hat dann eine geziehlte Düngung auch Fortschritte gebracht, dort eben nur nicht so schnell. Da hat es ca. 2 Wochen gebraucht.
 

Sabine68

Active Member
Hi Christian,

ah - danke :)

Vielleicht ist bei Sabrina der Bodendünger aufgebraucht - aber dann müßten sie am Anfang eigentlich kompakter gewachsen sein.
Die Entwicklung wäre da sicherlich interessant.
 

Swimmi

Member
Hi Sabine,
also da das Becken ja erst seit Herbst 2007 läuft glaube ich eigentlich nicht, dass der Bodengrunddünger aufgebraucht ist :shock: .
Da die Pogos aber auch erst seit der Umstrukturierung drin sind, gibts da keine Veränderungen, sie wuchsen von Anfang an so hoch.
 

Sabine68

Active Member
Hallo Sabrina,

ich habe mit Deponit Mix keinerlei Erfahrung, aber ich denke auch, daß er nach der Zeit noch nicht aufgebraucht sein dürfte.
Wahrscheinlich hilft da nur ausprobieren, ob es an der Lichtfarbe oder an der Düngung liegt.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
L Sind das Mengelerscheinungen an den Pogos? Pflanzen Allgemein 4
A Pflanzen werden Durchsichtig Pflanzen Allgemein 3
Aquaman85 Posthornschecken werden nicht groß und Häuser werden weiß Schnecken 66
Kattttttiiiiiii Aquarium pflanzen werden braun Pflanzen Allgemein 3
J Meine Pflanzen sterben und werden von Algen überwuchert Erste Hilfe 7
P Pogostemon erectus Stängel werden braun und Pflanzen wachsen nicht gut Erste Hilfe 24
B Wann werden eure Becken beleuchtet? Beleuchtung 16
M Woran erkenne ich, dass meine Fische zu dick sind, bzw. nicht genügend gefüttert werden? Fische 3
L Pflanzen werden schwarz, löchrig und sterben ab Erste Hilfe 11
J Mangelerscheinung? Blätter werden braun Erste Hilfe 5
E abgerissene Blätter sollen möglichst schnell braun werden Pflanzen Allgemein 15
A Nach wieviel Jahren muss ein Weißglasaquarium neu verklebt werden? Technik 4
A Blattspitzen einiger Pflanzen werden Braun Erste Hilfe 4
Peter47 Wie oft werden Dosiergeräte z.B. für Flüssigdünger undicht? Technik 17
M Pflanzen werden braun Erste Hilfe 1
N Blätter werden durchsichtig Erste Hilfe 6
V Hilfe, Algen werden mehr Algen 7
Flughund84 Es soll gedüngt werden... Nährstoffe 11
2 Pflanzen werden braun Pflanzen Allgemein 0
T Pflanzen werden langsam braun Pflanzen Allgemein 3

Ähnliche Themen

Oben