Sind das Mengelerscheinungen an den Pogos?

lebeog

Member
Hallo,
eigentlich wachsen die Pogos gut und schnell.
Jedoch sind die neuen Triebe ähnlich wie beim Kopfsalat sehr hell. Kann das eine Mangelerscheinung sein?
Grüße
Jürgen

größeres Bild
http://www.goebelhome.de/pogo1.jpg
 

bub

Member
Hallo Jürgen,

ich kann dir zwar nicht unbedingt helfen, aber du bist mit dem Problem nicht ganz alleine. Wobei ich bei dir allerdings wirklich auf einen Nährstoffmangel tippe. Aber dazu werden sich die Profis schon noch äussern.

Bei mir sind es nur einzelne Pflanzen bzw. Triebe, die vollkommen weiss werden.
 

Anhänge

  • DSC00109.JPG
    DSC00109.JPG
    156,9 KB · Aufrufe: 467

Tim Smdhf

Active Member

M.Kaiser

Member
Hallo,

also die 2 verlinkten Threads vermuten doch auch nur was es sein kann, ein abschließendes Urteil ist das für mich nicht.
Ich habe auch so einen hellen Trieb.
Soviele Spontanmutationen in verschiedene Becken halte ich für extrem unwahrscheinlich.
Bei Landpflanzen gibt es doch Viren die sowas auslösen, vielleicht gibts sowas ja auch submers? Allerdings ist das nur Spekulation :wink: .

Grüße Marco
 

Ähnliche Themen

Oben