PO4 und NO3 = 0

Stefan_le

New Member
Hallo Zusammen,
eine Frage an euch Spezialisten :D

In meinem Becken habe ich immer wieder ein Aufkommen von Blaualgen (bei mir fast schwarz). Ich habe schon alles versucht aber nichts hilft (Dunkelkur, viele Pflanzen rein etc.)

Nun habe ich mir mal einen Testkoffer zugelegt und festgestellt, dass bei mir PO4 und No3 praktisch nicht vorhanden sind - Po4 <0,1 und No3 = 0,0

Wie könnte ich denn diese Stoffe im richtigen Maß zudüngen? Ich habe auf vielen Seiten gelesen, dass Blaualgen genau durch diese 2 Werte im falschen Verhältnis entstehen können.

Mfg, Stefan :smile: :smile:
 

Ebs

Active Member
Hallo Stefan,

Stefan_le":26vh2c4c schrieb:
Wie könnte ich denn diese Stoffe im richtigen Maß zudüngen? Ich habe auf vielen Seiten gelesen, dass Blaualgen genau durch diese 2 Werte im falschen Verhältnis entstehen können.

z.B. mit einem NPK-Dünger, da die Vermutung nahe liegt, dass bei Fehlen von N + P auch evtl. K fehlt, oder durch Einsatz von Einzeldünger N + P.

Gruß Ebs
 

Stefan_le

New Member
Hi,
ja ich habe gestern noch einige Zeit gegoogelt und habe mir nun den Aqua Rebell NPK bestellt...mal sehen ob es damit besser wird! :smile:

Mfg Stefan
 

Ähnliche Themen

Oben