Planungsphase

dpl1970

New Member
Hi zusammen,

schon mal voraus schicke, ich bin blutiger Anfänger, hab mich aber über Wochen versucht zu belesen.
Ich plane 2 Nanos (30x30x35 für lau bekommen) mit irgendwann Garnelenbesatz.
2 Becken, weil ich black und red Bees getrennt halten möchte.

Bisher geplante Einkaufsliste:
LED Beleuchtung für beide Becken gesamt (sollen nebeneinander stehen) mit:
12 x Cree XP-G2 R5 - 6500 - 7000K
4 x Cree XP-G2 R2 - 2700 - 3200K
2 x OSRAM SSL80 Hyper Red
an 500maH dimmbar durch Steuerung von Aquagrow (Moritz), macht max . 50 Lumen/liter

Bei der Einrichtung möchte ich mich erstmal an das Becken von
nano-aquarien/meine-30l-pfutze-und-mein-erster-versuch-zu-einem-scape-t13637.html
halten, auch von den Pflanzen/Soil her, gefällt mir für den Anfang sehr gut.

Co2 sollte ne Bioanlage (Eigenbau) werden mit dem Paket, halt mal zwei:
http://www.aquasabi.de/CO2/CO2-Glas-Sets/CO2-Glas-Set-Nano::2175.html

Düngung nach dem Prinzip:
Makronährstoffe Mikronährstoffe
Montag - 4 ml Mikro Basic - Eisenvolldünger
Dienstag 20 ml Makro Basic - Estimative Index -
Mittwoch - 4 ml Mikro Basic - Eisenvolldünger
Donnerstag 20 ml Makro Basic - Estimative Index -
Freitag - 4 ml Mikro Basic - Eisenvolldünger
Samstag - -
Sonntag 50% Wasserwechsel
20 ml Makro Basic - Estimative Index -
wird noch runtergerechnet auf meine Literzahl, die Berechnung bezieht sich auf 160l. Später auch mal mit Dosierpumpen.
Heizung ist nicht geplant, liebe sowieso für Raumtemperaturen von 21-22 Grad.
Innenfilter sollte was kleines werden, bin für Vorschläge offen, auch HMF.

Nun seid ihr dran, gibts irgendwas grundsätzlich zu beanstanden, hab ich nach langen Lesen irgendwas falsch verstanden, oder bin ich auf dem richtigen Weg. Lehrgeld zahlen gehört dazu, aber ich möchte es nicht übertreiben.

Schon mal danke für die Antworten

LG Dirk
 

Ähnliche Themen

Oben