Planung meines neuen Layouts

FloM

Member
Hey,

@ Frank: schön, dass dir das Becken gefällt.


@ alle anderen: traut euch ruhig, möchte das hier nicht in einem monolog enden lassen ;)


hier mal ein Update, wies heute ausschaut. langsam werden die Pflanzen reduziert (das Glosso ist z.b.rausgeflogen ebenso die Rotala rotundifolia) dafür ist Hydrocotyle sp. japan hinzugekommen (danke nochmal an Adrie :) ). Außerdem ist der Dropchecker endlich gefüllt :D
 

Anhänge

  • IMG_3361.JPG
    IMG_3361.JPG
    119,9 KB · Aufrufe: 610

Frederic G

Member
Wow...super schön, das Becken!!!
Aber wir sind natürlich alle scharf auf ein Foto mit klarem Wasser! =)
 

NicoHB

Active Member
Hy

Mir gefällt es auch, macht was her, bin gespannt wie es weiter geht.

Aber auch ich will Bilder mit klarem Wasser sehen :nana:

Mfg Nico
 

FloM

Member
Hey zusammen,

so, jetzt hab ich Bilder mit klarem Wasser und der Hintergrundbeleuchtung, die es gestern zum Geburtstag gab :). ja, der name ist nicht sehr einfallsreich ^^.
 

Anhänge

  • IMG_3363.JPG
    IMG_3363.JPG
    135,9 KB · Aufrufe: 492

addella

Member
Hallöle sesammen,

Nachträglich noch alles Gute zum Burzeltag. :wink:
Zum Becken,nun ja, dein Wasser sieht schon etwas klarer aus,aber nicht klar. :roll:
Eine Frage.Liegt da so viel Mulm/Dreck auf dem Moos und überall rum oder sind das Algen?

Drotzdem,dein Hartscape/Becken gefällt mir schon ganz gut,aber dem Wasser und den Pflanzen fehlt irgendwie der Glanz,das Strahleln. :wink:

LG
Stefan
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

Natürlich auch von mir einen herzlichen, leider nachträglichen Geburtstagsgruß! :bier:

Das Becken hat sich richtig klasse entwickelt. Das Hardscape hat mir von vorn herein gefallen, mit der stimmigen Bepflanzung sieht's echt dufte aus! An ein paar kleinen Stellen wirken Pflanzen etwas deplatziert, aber das Gesamtbild wirkt doch stimmig.

Die Frage bezüglich der Algen stelle ich jedoch auch. Sieht mir schwer danach aus, kann das sein?!
 

FloM

Member
Hey ihr zwei,

danke :)

Das Wasser ist eigentlich gar nicht mehr trüb, der letzte Rest wird dann wahrscheinlich durchs Purigen entfernt ;). Japs, teils Mulm, teils Algen auf dem Fissidens. Hab die Polster heute nochmal neu aufgebunden und durchgespült, hoffe das wird besser. Außerdem kommen noch ein paar Garnelen dazu. Wie meinst du das Andy, mit den deplazierten Pflanzen??. Zeig mal bitte die Stellen im Bild, wäre sehr nett. Würde das Becken gerne optimieren :D
 

FloI

Member
Hey Flo :D,

schönes layout! Macht sich toll :beten:

Ich empfinde als deplatzierte pflanze die Marsilea links vorn. Da passt ehr Elatine hin. Außerdem finde ich die Rotala vor dem großen Stein auf der linken Seite ca. mittlere Höhe nicht so passend. Eventuell Blyxa da hin?
 

Tim Smdhf

Active Member
Moin Flo,

schön ists geworden, vor allem dann, wenn man mal ein bisschen an den Farbeinstellungen rumspielt...

Ich denke, dass es so den live-Farben näher kommt?!
 

Anhänge

  • FloM.JPG
    FloM.JPG
    526,4 KB · Aufrufe: 427

FloM

Member
Hey Tim,


Danke, so kommts dem Becken schon wesentlich näher :top: . müsste vll. auch mal die Frontscheibe entalgen :D .
Ich hoffe, dass am WE dann der Besatz einziehen kann .....
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Planung meines neuen Aquariums Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
DavidR Seid bei der Planung meines 40er Würfels dabei...... Aquarienvorstellungen 30
K Benötige Hilfe bei Planung meines Naturaquariums Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
A Planung meines Aquascapes und ein paar Fragen Pflanzen Allgemein 9
S Planung meines ersten Aquascape! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Boiled_Frog Planung meines 80cm Naturbeckens Aquarienvorstellungen 8
beigelsdschungel Planung meines 250 Liter Naturaquarium Technik 18
W Planung einer Aquaristik-Software Kein Thema - wenig Regeln 18
A Planung Aquarium Technik 28
N Planung zum Aquarien-Regal Technik 2
Alexander H Erstes Aquascaping in Planung gestaltet sich als schwierig!! Bitte um eure Meinungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
LarsMLR.de Planung: Biotop-Aquarium „Bach im Pfälzerwald“ Kein Thema - wenig Regeln 42
T Planung eines holländischen Pflanzenaquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 15
Carol 28 L Becken in Planung Frage des Filters Technik 0
N 1:1 Osmose in Planung - Alte Osmose in Reihe schalten? Technik 4
F Erster Becken in Planung..Fragen.. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
M Hardscape-Planung Emmel 60x35x40cm Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
Renato Nano Riff in der Planung - Könnte etwas Hilfe gebrauchen. Meerwasser Allgemein 19
H Erfahrung mit Daytime ECO und Planung für neues Becken Beleuchtung 0
DarkAqua Planung Paludarium Paludarien 0

Ähnliche Themen

Oben