Planung Glasgarten Mini M

S.V.F.

New Member
Moin Moin,

nach vielen Stunden harter Arbeit war heute der letzte fehlende Euro auf meinen Konto eingegangen und ich konnte mir endlich einen kleinen Traum, ein Glasgarten Mini M inc. der Ada-Leuchte, mein Eigen nennen.

Natürlich habe ich mich gleich ans Werk gemacht und schon mal ein, zwei Hardcapes ausprobier. Eines fand ich bisher recht ansprechend aber noch verbesserungs würdig und da wollte ich euch einfach mal nach Rat fragen, was ihr verbessern würdet oder komplett ändern würdet. :beten: :beten: :beten:
 

Anhänge

  • DSCN2911.JPG
    DSCN2911.JPG
    745,1 KB · Aufrufe: 767

Tim Smdhf

Active Member
Moin ?

ich finde das so schon sehr ansprechend. Ich hab auch ein MiniM und weiß, wie schwierig es ist darin etwas gestalterisch gut hin zu bekommen! Dir ist das finde ich gut gelungen. Was soll denn an Pflanzen rein?
 

S.V.F.

New Member
HEy Tim, danke für deine Antwort. Ich weiß nicht es fehlt der letzte Pep mir irgendwie...also klar ist das das Becken im Iwagum-Stil bepflanzt werden soll, auf jedenfall Cuba und im Hintergrund eine Nadelsimse
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi,

hast du auch einen Namen? Ich z.B. lasse Anonymousse recht schnell sein.

Was hieltest du davon die größeren drei Steine links anzuordnen, es nach rechts harmonisch abfallen zu lassen und zwei kleine Steine nur mehr als Akzent auf der rechten Seite zu setzen. Hängt schon davon ab, wie du das bepflanzen willst. Geantwortet habe ich, weil mich das Scape auffällig an "schlechte Zähne" erinnert hat. ;) Die "Zahnlücke" ist genau mittig, das solltest du in jedem Fall vermeiden. Google mal nach "Goldener Schnitt".

Gruß, Nik
 

S.V.F.

New Member
ich heiße steve tut mir leid ;)
Zähne...passt dann lass ich es so ich studiere Zahnmedizin! Nein nun mal wieder zur Sache, vielen dank für deine Tips!!!
 

S.V.F.

New Member
hier mal ein neuer Versuch, gefällt mir aber auch nicht so wirklich toll, vielleicht hat ja jemand eine Idee
 

Anhänge

  • DSCN2915.JPG
    DSCN2915.JPG
    786,6 KB · Aufrufe: 614
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Neo Planung 64 l Glasgarten Aquascaping - "Aquariengestaltung" 15
A Erstes Aquascaping in Planung gestaltet sich als schwierig!! Bitte um eure Meinungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
LarsMLR.de Planung: Biotop-Aquarium „Bach im Pfälzerwald“ Kein Thema - wenig Regeln 42
T Planung eines holländischen Pflanzenaquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Carol 28 L Becken in Planung Frage des Filters Technik 0
N 1:1 Osmose in Planung - Alte Osmose in Reihe schalten? Technik 4
F Erster Becken in Planung..Fragen.. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
M Hardscape-Planung Emmel 60x35x40cm Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
Renato Nano Riff in der Planung - Könnte etwas Hilfe gebrauchen. Meerwasser Allgemein 19
H Erfahrung mit Daytime ECO und Planung für neues Becken Beleuchtung 0
DarkAqua Planung Paludarium Paludarien 0
Blub Planung Neuanfang Cube Garden Aquascaping - "Aquariengestaltung" 65
P Scapers Tank, Planung und Aufbau Aquascaping - "Aquariengestaltung" 20
F Planung eines kleinen Paludariums + Fragen Paludarien 1
baeripat Planung eines Nano 60l Becken Nano Aquarien 3
H Planung zum Wiedereinstieg mit Nanos Nano Aquarien 33
S Erstes Paludarium Planung Paludarien 0
D Planung eines neuen 128 Liter Scapes Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
A Beleuchtung für 140x80x38cm Paludarium Planung Beleuchtung 0
P Neues (Südamerika-Aquarium) in Planung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4

Ähnliche Themen

Oben