Plötzlich weiße Flecken / Knubel an Pflanzen....

Stephan68

Member
Hallo zusammen,
nach meinem 1 wöchigen Urlaub endeckte ich heute beim Wasserwechsel plötzlich auf den langblätrigen Pflanzen weiße, kleine Knubel. (siehe Bild)

Können das Eier sein (von Schnecken) und sollte ich Eurer
Meinung nach dagegen tun ?

Hoffe Ihr könnt mir helfen !

Beste Grüße
Stephan
 

Anhänge

  • flecken.jpg
    flecken.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 843

Dieter

Member
Hallo Stephan,

hast Du Rennschnecken im Becken? Dann sollten die dafür verantwortlich sein.

Die Eier werden sich nicht weiter entwickeln, bleiben Dir also im jetzigen Zustand erhalten. Solange Dich das optisch nicht stört ist keine Aktion notwendig. Wahrscheinlich bekommst Du die Eier nicht so einfach von den Blättern abgestreift und es bleibt Dir nur das Entfernen des kompletten Blattes um die aus dem Aquarium zu bekommen.

Gruß
Dieter
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Stephan,

ich hatte die Idee, dass es Geweihschneckeneier sind :smile: die Eier sind länglich und auch oft in so Ketten gelegt.

Viele Grüße
Ute
 

Stephan68

Member
Hallo zusammen,

danke für Eure schnellen Antworten. Ja, ich habe auch Rennschnecken im Becken, also
gehe ich mal davon aus, dass die dafür verantwortlich sind. Und richtig, die Eier lassen sich
so einfach abstreifen. Also dann denke ich, ist alles halb so wild und halte das ganze einmal
im Auge.

Danke nochmal für Eure Hilfe.

Beste Grüße
Stephan
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Honigguramis plötzlich unverträglich/aggressiv nach 1,5 Jahren Fische 3
S Netzschmerlen sterben plötzlich Fische 4
Drsen Plötzlich schreckhafte Fische Erste Hilfe 15
MoKi Eden 501 pustet plötzlich Mulm ins Becken zurück Technik 12
F Algen überziehen plötzlich das ganze Becken Erste Hilfe 24
moskal Und plötzlich hats geplätschert... Kein Thema - wenig Regeln 3
P Plötzlich Probleme mit den Pflanzen Erste Hilfe 8
S Pflanzen wachsen plötzlich sehr langsam Nährstoffe 3
S Plötzlich jungfische Neons? Kein Thema - wenig Regeln 1
Ynonne Brauche Hilfe / Plötzlich Algen Algen 3
Thumper Daytime Cluster 40.3 plötzlich gedimmt (ohne Dimmer) Technik 3
K Hilfe! Plötzlich alles grün... Erste Hilfe 10
celenio Plötzlich kleine komische Tiere im Becken Kein Thema - wenig Regeln 6
Erdbeerchen Pflanzen bekommen plötzlich Löcher Erste Hilfe 6
K Nach UVC-Kur plötzlich Grünalgen/Fadenalgen Algen 5
C Echinodorus Aquartica treibt plötzlich sehr lange Blätter au Pflanzen Allgemein 10
Dominic 02 und plötzlich kommt der Umzug... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
M Wassertrübung ganz plötzlich nach mehreren Wochen... warum? Erste Hilfe 3
Dominic 02 Amanogarnelen sterben plötzlich nach Wasserwechseln Garnelen 6
Öhrchen Plötzlich Bartalgen und Cladophora Vermehrung Erste Hilfe 16

Ähnliche Themen

Oben