Pico Aquarium

DEUMB

Active Member
Einige Tage nach der "Algenfelsenrasur" hier der Zustand nach dem Rückschnitt. Meine Befürchtung war, dass diese Maßnahme möglicherweise zum Eingehen der Algen führen könnte, jedoch habe ich nach so kurzer Zeit keine entsprechenden Anzeichen feststellen müssen.

Gesamtansicht
3er 2021 01 0030.jpg

der große "Felsen"
3er 2021 01 0032.jpg

der kleine "Felsen"
3er 2021 01 0031.jpg

Auch den tierischen Bewohnern geht es anscheinend gut.
3er 2021 01 0033.jpg


3er 2021 01 0034.jpg


Falls jemand nicht erkennen kann was die hellen Punkte auf dem großen "Felsen" sind (ich bin nicht sonderlich begabt beim fotografieren und verwende zum fotografieren auch nur ein einfaches Handymodell), es sind Sauerstoffblasen die die Algen produzieren.
3er 2021 01 0035.jpg


3er 2021 01 0036.jpg


3er 2021 01 0037.jpg
 

DEUMB

Active Member
Nach dem Rückschnitt breitete sich seit einigen Tagen auf dem größeren Algen"felsen" ein seltsamer Belag aus.
2021 3er 01 0040.jpg


2021 3er 01 0041.jpg


2021 3er 01 0042.jpg


Ich habe schon gedacht das da Fäulnis Einzug hält und habe deshalb heute die Steine herausgenommen und etwas abgespült. Glücklicherweise faulte da doch nichts. Die Fotos sind etwas trübe weil ich sie kurz nach dem wieder Einsetzen aufgenommen habe.
2021 3er 01 0050.jpg


2021 3er 01 0051.jpg


2021 3er 01 0052.jpg


Nun habe ich in den vagen Verdacht, dass ich möglicherweise wieder mal einen Schleimpilz zu Gast habe. Ich werde das Ganze mal weiter beobachten, falls es wieder mal ein Schleimpilz ist werde ich seiner ja bald wieder ansichtig werden.

Den tierischen Bewohnern geht es weiterhin gut.
2021 3er 01 0053.jpg
 

DEUMB

Active Member
Nach einigen Monaten wieder Bilder des derzeit kleinsten meiner Aquarien.
3er 2021 04 0002.jpg


3er 2021 04 0001.jpg
 

DEUMB

Active Member
Ich hatte vergessen es hier zu schreiben:
Meine Picos existieren nicht mehr bzw. wurden abgegeben, da ich mich langfristig auf eine deutliche wohnliche Veränderung vorbereite.
Auch alle anderen Aquarien von mir werden nach und nach zu einem anderen Besitzer wechseln bzw. sind es schon.
Daher ist dieser Thread, was mich angeht, beendet.
Dieser Thread wurde beendet.JPG
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Wuestenrose Suche In- und Outflow für Pico-Aquarium Technik 2
G Hilfe beim Bau einer Pico-Aquarium-LED-Beleuchtung erbeten Bastelanleitungen 13
-serok- DIY Standplatz für ein Pico Bastelanleitungen 12
A Pico Scape im Einmachglas Nano Aquarien 9
themountain 3 Liter Pico Nano Aquarien 17
Öhrchen Pico -Terrarium in Glühbirne o.ä. Emers 10
-serok- Zeit für ein neues Pico... Aquarienvorstellungen 73
G DIY - Thilos Urlaubs-Niveau-Regulator (Nano + Pico Aquarien) Bastelanleitungen 9
G Pico-Versuch Nano Aquarien 16
D Habe ich zu viel Soil im Aquarium? Nano Aquarien 4
P Befestigung von Holz am Aquarium // Holz im Bodengrund Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Waeller Ideen für 60er Aquarium Fische 3
Kohaku-Guppy Pond-Style Aquarium / Paludarium Paludarien 1
Aniuk Weißglas Emmel Aquarium 60x40x40 + Unterschrank + passende Chihiros Acryl LED sehr günstig abzugeben Biete Technik / Zubehör 2
Peter72 Größeres Aquarium und Boden Bastelanleitungen 24
Waeller Hilfe bei Pflanzenauswahl 60er Natur Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
A Planung Aquarium Technik 28
K 84 Liter Eheim Starter Aquarium Aquarienvorstellungen 4
D Nano-Aquarium auf leicht schiefer Kommode: Geht das? Nano Aquarien 15
M 3 Wochen Urlaub Aquarium Pflanzen düngen Nährstoffe 23

Ähnliche Themen

Oben