Guten Abend,
heute mal wieder ein kleines Update:
- gestern habe ich deutlich zurückschneiden müssen. Besonders die Hygrophila Polysperma und Pinnatifida wucherten ganz gut
- die Cryptocoryne Nurii schiebt nun auch die ersten submersen Blätter
- die Anubias Pinto scheint blühen zu wollen, mal gucken was daraus noch so wird
- die Rotala Orange Juice wächst eher spiddelig und wird nicht orange.
Die Bloodred direkt daneben wächst allerdings deutlich besser und schöner.
--> ich habe jetzt die Beleuchtung mal auf 50% Intensität erhöht und werde es mal beobachten. Sollte das nichts ändern, werde ich es aber wieder auf 40% drosseln.
Generell läuft es gerade einfach zu gut, um irgendwas mit zu drastischen Experimenten an der Beleuchtung zu riskieren.
- die neue "Cryptocoryne Spirales Red" von Tropica kommt auch langsam in die Gänge, hoffentlich ist es auch eine echte Spiralis Red (derzeit sieht es aber eher wie die Tiger rechts daneben zu Beginn ihres Wachstums aus).
Weiß jemand, wo man definitiv eine echte Cryptocoryne Spiralis Red bekommen kann?
- die Cryptocoryne Tiger wird nicht wirklich höher und länger. Die scheint erstmal ihre maximale Höhe bei mir erreicht zu haben. Ich habe mir deutlich mehr und vor allem längere und höhere Blätter erhofft.
Ich habe auch schon über die Crispatula nachgedacht aber die übernimmt mir dann über kurz oder lang das halbe Aquarium.
Nun, das war es erstmal, mehr gibt es nicht zu berichten.
Anbei noch ein paar Schnappschüsse.
Schönes restliches Wochenende miteinander.