PH-Controller

Fino

Member
Hi Bülent,

ich selbst hatte mal ein wenig Pech mit einer pH-Elektrode für kleines Geld. Sie funktionierte zwar, aber statt der abgebildeten bekam ich eine etwas unförmige, die nicht in meine Halterung passte. Musste dann ein wenig improvisieren. Wie lange sie hielt, weiß ich nicht mehr.

Vom Preis-Leistungsverhältnis fand ich die Greisinger "Low Cost"-pH-Elektrode sehr gut, die es mal für knapp 50 € gab. Lieferte sehr gute Messergebnisse und mit der Möglichkeit, den Elektrolyten auszutauschen, was ich regelmäßig mache, wenn die Drift zu stark wird. Mit dieser pH-Elektrode kam ich locker auf >5 Jahre Haltbarkeit. Leider gibt es die bei Greisinger nicht mehr. Und die günstigste pH-Elektrode kostet dort inzwischen 80 € (inkl. Versand). Ist wahrscheinlich am Ende baugleich mit der "Low Cost". Wobei , pro Jahr gesehen, ist sie dann möglicherweise auch nicht teurer als eine für kleines Geld.

Viele Grüße
Klaus
 

DJNoob

Active Member
Hi, ich probiere es mal am Montag aus wenn es da ist. 0.3 PH in einem Monat hatte ich bisher noch nicht gehabt :D. Naja ich probiere es mal aus und dann mal schauen. Solange die Pflanzen wachsen und die Fische schwimmen, ist alles gut.
 

Wuestenrose

Well-Known Member
'N Abend...

kurt":rjeht26k schrieb:
Aber mal andersherum, wer würde auf ein Auto verzichten nur weil es gewartet werden muss?
Ein interessanter Zusammenhang, den Du hier herstellst: Autobesitz und pH-Controller.

Aber Du wirst lachen, Du hast sogar recht: Wir besitzen kein Auto, also brauch ich auch keinen Controller :gdance: ...

Schöne Grüße
Robert
 

omega

Well-Known Member
Hi Kurt,

kurt":2x67cqcz schrieb:
Ein PH-Controller ist doch eine prima Steuerung (ist bequem). :D
Im Grunde ist es nur Wartung = Kalibrierung der Einstabmesskette.
Technik Bedarf nun mal einer Wartung, wer es denn simpler haben möchte arbeitet eben ohne Technik.
Probleme kann man jetzt herbeireden/schreiben.
Aber mal andersherum, wer würde auf ein Auto verzichten nur weil es gewartet werden muss?
Einen Controller schlecht reden ist nicht logisch.
was willst Du denn damit herbeireden? Ich schrieb:
omega":2x67cqcz schrieb:
DJNoob":2x67cqcz schrieb:
der Zustand ist mir egal, Hauptsache es zeigt was an und läuft
und damit läßt Du dann CO2 regeln? Was'n das für ne Logik?
Niemand hat den Controller per se verteufelt.

Grüße, Markus
 

kurt

Well-Known Member
Hallo zusammen,

mir ging es nur um Logik (Allgemein).
Man will sich ja nicht die Finger wund schreiben, so kommt es eben schnell zu Missverständnissen.

Wuestenrose":2j4npdag schrieb:
Aber Du wirst lachen, Du hast sogar recht: Wir besitzen kein Auto, also brauch ich auch keinen Controller :gdance: ...
@ Robert,
Ausnahmen bestätigen die Regel…
Verständlich Macher Auto, soweit werden wir da gar nicht auseinanderliegen?
Tendenzen von SUV hätten/haben z.B. mit Logik nichts mehr zu tun.
Das Fass öffne ich aber nicht! :gdance:

omega":2j4npdag schrieb:
DJNoob":2j4npdag schrieb:
der Zustand ist mir egal, Hauptsache es zeigt was an und läuft
und damit läßt Du dann CO2 regeln? Was'n das für ne Logik?

@ Markus,
hmm…ich habe Bülents Aussage einfach nur als flapsig verstanden, ist sie das nicht? :?

omega":2j4npdag schrieb:
Niemand hat den Controller per se verteufelt.
Ich habe das auch nicht so aufgefasst...
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A PH Controller Technik 0
ron1991 Aqua-grow Controller Suche Technik / Zubehör 0
C CO2-Düngung mit vs ohne pH-Controller Nährstoffe 1
Jahead Oase Aquarium Aussenfilter BioMaster Thermo 350 + Twinstar - LED Light III - 600EA & Controller + Co2 Anlage mit Doppelkammer und Magnetventil Biete Technik / Zubehör 2
Thorsten72 Chihiros LED System Serie A 401 + Controller Biete Technik / Zubehör 0
leuchti Milwaukee MC122 PRO Co2 Controller Technik 9
Öhrchen Erfahrungen mit daytime Basic Controller BC 16 Technik 7
B Suche Zac Plus Ph Controller Anleitung Technik / Zubehör 0
S Time Controller TC 421 Beleuchtung 6
C LED Controller - dedizierte Stromversorgung ja oder nein? Technik 2
K Twinstar LED Controller (S2-Pro) reset? Technik 8
L LED Controller TC421: "WiFi- (WLan-) Direct" abschaltbar? Beleuchtung 4
Scaper4u PH-Controller vs. Nachtabschaltung Nährstoffe 1
M Alternativer WiFi Controller für Daytime Matrix 90 Technik 0
W Ist ein CO2/pH Controller träge oder gut? Technik 4
M Eheim LEDcontrol+ mehrere Controller Beleuchtung 2
C TC 420 Controller + 3 bzw. 4 x 30 W EHEIM PowerLED Beleuchtung 4
M Blauer Kanal RGB-Controller durchgebrannt Technik 9
W PH Controller VS. Langzeittest Technik 29
S Tc 420 Controller Beleuchtung 24

Ähnliche Themen

Oben