Pflanzenwachstum rotala *Hilfe*

Markus587

Member
Hallo,

als ich das Becken vor ca. 3 Jahren das erste mal aufgesetzt habe, war ich mir leider nicht darüber im klaren, dass Neons bei einem solchen Wasser nicht gehalten werden sollten. Das bitte ich zu entschuldigen!! Immerhin gab es bisher keine Verluste...
In Zukunft werde ich mir Gedanken machen vollentsalztes Wasser zu Verwenden via Osmose o.ä....
Sollte ich die Co2 Zufuhr nochmal weiter erhöhen? Es kann möglich sein, dass das Wasser aufgrund der hohen Karbonathärte nicht gesättigt ist.
Ja für eine Rotale rotundifolia sieht die Pflanze echt ein wenig merkwürdig aus, ist aber von einer namhaften Firma!
Das Wachstum der Rotala und der Hygrophila ist wirklich sehr sehr beschränkt. Außer der Anubia auf der Wurzel und des Riccia sieht es mit dem Wachstum eher mau aus. Ich hatte vor die Stengelpflanzen innerhalb kurzer Zeit zu vermehren, allerdings ist dies durch das Wachstum unmöglich.

Hier nochmal ein Foto zur Gesamansicht! Die Rückwandfolie möchte ich noch gegen eine Milchglasfolie austauschen, damit es passabel aussieht.
 

Anhänge

  • PICT0249.JPG
    PICT0249.JPG
    202,7 KB · Aufrufe: 189
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
M CO2 zu gering, schlechtes Pflanzenwachstum PH senken Nährstoffe 10
TheEvolution Kaum Pflanzenwachstum, mehrere Algenarten + Cyanos Erste Hilfe 16
Rotalaboi Schlechtes Pflanzenwachstum trotz CO2 und Düngung Pflanzen Allgemein 75
A Verkrümmter/ schlechter Pflanzenwachstum Erste Hilfe 0
P Probleme mit Wurzel und Pflanzenwachstum Erste Hilfe 10
G Kies für Aufschüttungen/gutes Pflanzenwachstum Substrate 0
Alexander H Silikatwert zu hoch, Probleme in der Einfahrphase? Mäßiger Pflanzenwachstum!! Pflanzen Allgemein 6
W Probleme beim Pflanzenwachstum Pflanzen Allgemein 43
X Pflanzenwachstum nahezu stagniert Erste Hilfe 25
M optimales pflanzenwachstum... Pflanzen Allgemein 4
flixonfire Problem mit Pflanzenwachstum und Belag auf Blättern Erste Hilfe 13
nightblue Fehlendes Pflanzenwachstum Pflanzen Allgemein 2
F Bartalgen - Pflanzenwachstum stagniert - PH niedrig Erste Hilfe 54
C Pflanzenwachstum verbessern Erste Hilfe 5
C Schlechtes Pflanzenwachstum Erste Hilfe 25
T Pflanzenwachstum geht gen 0 Erste Hilfe 5
S mangelerscheinungen und pflanzenwachstum stagniert Erste Hilfe 27
S Schlechtes Pflanzenwachstum & verkümmerte löchrige Blätter Erste Hilfe 2
Grizzly Algen Explosion und schlechtes Pflanzenwachstum Erste Hilfe 12

Ähnliche Themen

Oben