Pflanzen sterben bitte um Hilfe

goki1989

New Member
Hallo und Guten Abend

Ich brauche dringend hilfe meine pflanzen sterben wegen Algen befall seit dem ich mit meinem neuen osmoseanlage Wasserwechsel mache hat es sich noch mehr vermehrt denk ich mal ich hab auch keine ahnung was für algen das sind anhang lade ich bilder wo sie dan schauen können und mir evtl helfen können würde ich mich sehr freuen Danke voraus

Aquarium Juwel rio 180

Fische : rote neon, maroni buntB, siamesische Rüsselbarben, Antennenwels,

Dünger: 1mal woche easy life profito

Co2 anlage vorhanden mit nachtabschaltung ca 30blasen min

Wasserwechsel: mit osmoseanlage/leitungswasser

WasserW laut test streifen :

ph7,2 kh:6 Gh:6 no2:0 No3:10 CI2:0

Wassertemperatur: 25/26 gradC

Beleuchtungzeit: 10uhr bis 15uhr pause 19uhr bis 00.15uhr

Algen auf pflanzen Steine scheibe: grüne punkte braune belag punkte

Mit Freundlichen Grüßen

Goki1989

Danke Voraus Liebe Aquarium Freunde [emoji4]

Gesendet von meinem LG-D722 mit Tapatalk
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo,

erst einmal ein herzliches Willkommen! :) Und dann, ein Name wäre nett. :)

Den letzten Post mit Fullquote und den Tapatalkbildern habe ich gelöscht, weil der Fullquote überflüssig war und Bilder von temporären Imagehostern hier nicht gestattet sind.
Wenn du Bilder einfügen willst, dann mach das bitte mit dem foreneigenen Uploader.

Desweiteren gehört eine solche Frage zur Problemlösung nicht in Algen, sondern in "Erste Hilfe". Wenn du dort einen Thread aufmachst, werden die notwendigen Infos abgefragt und eine sinnvolle Hilfe ist möglich. Viel Erfolg!

Gruß, Nik
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
F Rote pflanzen sterben immer ab Erste Hilfe 14
J Meine Pflanzen sterben und werden von Algen überwuchert Erste Hilfe 7
L Pflanzen werden schwarz, löchrig und sterben ab Erste Hilfe 11
S Pflanzen werden braun und sterben ab Pflanzen Allgemein 3
P Pflanzen werden rötlich, durchsichtig und sterben Erste Hilfe 8
Y Pflanzen sterben seit Neueinrichtung Pflanzen Allgemein 10
L Pflanzen sterben, kein Wachstum, helle Pflanzen Erste Hilfe 6
B Pflanzen werden braun und sterben ab Pflanzen Allgemein 2
T Pflanzen sterben Pflanzen Allgemein 46
F Brauche Dringend Hilfe Pflanzen und Garnelen Sterben Pflanzen Allgemein 14
Larsmd Wie lange darf ich min beleuchten bis die Pflanzen sterben? Beleuchtung 21
R Diverse Pflanzen sterben ab und lösen sich auf... Erste Hilfe 0
E Pflanzen sterben ab Erste Hilfe 1
N Pflanzen sterben ab - wachsen nicht an ? Pflanzen Allgemein 1
Dominic 02 Dry Start, Pflanzen sterben, Schimmelbefall?? Erste Hilfe 4
Q pflanzen sterben ab Erste Hilfe 27
A Neueinrichtung - Pflanzen sterben? (Anfängerfragen) Pflanzen Allgemein 10
D HILFE - meine Pflanzen sterben Pflanzen Allgemein 4
J Pflanzen sind nach 5 Tagen schon gelb Erste Hilfe 0
S Pflanzen wie Justicia Gendarussa? Pflanzen Allgemein 10

Ähnliche Themen

Oben