Pflanezn-Fragen

kili_

Member
Hallo,
Ich habe mal wieder ein paar Fragen zu meinen Pflanzen und zwar wie diese Pflanzen mit namen heißen:
Ich habe sie mit einem Pfeil gekennzeichnet!
LG Kilian
 

Anhänge

  • pflanzen.jpg
    pflanzen.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 367

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

rechts oben => L. inclincata cuba
rechts unten => P. stellata "broad leaf" oder ggf. auch Limnophila aromatica
mitte oben => P. stellata "broad leaf"
links oben => P. stellata "broad leaf" oder normale P.stellata
 

HolgerB

Active Member
Hallo!
Warum fragst du mich nicht einfach? ;)
Gruß Holger
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Holger,

dann klär uns mal auf :D
 

HolgerB

Active Member
Hallo!
Die Pflanzen sind von mir gekauft. Deshalb hab ich das geschrieben. :lol:
von links nach rechts:p. stellata "broad leaf",mitte 2x incl. Cuba,Limnophila aromatica

Gruß Holger
 

kili_

Member
Hallo,
Danke für die Antwort :)
Du bist natürlich auch gefragt :)
Dank deines riesigen Pflanzensortiments habe ich aber so ein bisschen den Überblick verloren...
Aber an der Stelle danke nochmal!
LG Kilian
 

HolgerB

Active Member
Hallo Kilian,
dafür gibts Foren wie diese. ;) Zum Ärger der Zoofachgeschäfte.
Gruß Holger
 

kili_

Member
Hallo,
Ich finde aber das die zwei Pflanzen in der Mitte nicht beide aussehen wie incl. "Cuba", die eine wächst viel schneller und bekommt jezt oben eine wunderschöne Farbe, ich würde auf jedenfall sagen, das das eine Ludwigia incl. Cuba ist, aber die eine Rechts von ihr (2 Roter pfeil), wächst sehr langsam und bekommt eine viel Dunklere Rotfarbe an den obersten Trieben. Ich versuche nochmal ein besseres Foto zu machen.
LG Kilian
 

alex1978

Member
Hallo Kilian,

kannst du ein Bild mit den Pflanzen von oben zeigen?
Cuba erkennst du sehr gut von Oben.

Lg
Alex
 

kili_

Member
Hallo,
Ja kann ich machen, ich bin mir aber ziemlich sicher das der 3te Pfeil die Cuba Ludwigie ist.
So mache mich mals an Fotografieren;)
LG Kilian
 

kili_

Member
So jezt habe ich mal Bilder von der Pflanze gemacht, von der ich denke es ist die Cuba Ludwigie:
 

Anhänge

  • DSCF5911.JPG
    DSCF5911.JPG
    152 KB · Aufrufe: 260
  • DSCF5910.JPG
    DSCF5910.JPG
    194,5 KB · Aufrufe: 260

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ist die LIC, jedoch hatte das Holger und ich schon erwähnt.
 

kili_

Member
Hallo,
Ja aber, von dieser habe ich ja nur eine Pflanze im Becken.
Und Holger schrieb: mitte 2 mal Cuba Ludwigie, deswegen verstehe ich die Reihenfolge nicht so ganz :?
LG Kilian
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Projekt Beginn 180F Urwald Flussufer/ Hilfe bei Pflanzenauswahl und offenen fragen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
bluejpac CO2 Anlage HIWI- fest verbautes Rückschlagventil? & Fragen zu Glasware Technik 23
gory95 Fragen zur Vermehrung von Taiwan Bees Garnelen 10
S Neues Becken - Grundsätzliche Fragen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Erich Zann Paletten-Podest für ein 120x80-Aquarium: Grundsätzliche und Detail-Fragen Bastelanleitungen 7
T Fragen zum Kalk-Kohlensäure-Gleichgewicht Technik 5
L Neues Becken: Lido 200 - Fragen Technik 0
Anferney Moos Palu Cube - Fragen Paludarien 2
nightblue Beckenneugestaltung - Fragen zur Durchführung Pflanzen Allgemein 9
D Beleuchtung sowie allgemeine Fragen zu neuem Aquarium Pflanzen Allgemein 9
nightblue Fragen zur Algenbekämpfung Algen 2
M Wiedereinstieg und ein paar offene Fragen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
Fenrisúlfr CO2 - Anlage richtig einstellen / Fragen von Beginner Technik 5
F Ein paar Fragen zur Düngung etc. Pflanzen Allgemein 13
H Fragen zum Aufhärten und Düngen des VE Wassers Nährstoffe 0
E Fragen zum Paludarium Pflanzen Allgemein 11
M Tausende Fragen Kein Thema - wenig Regeln 3
nightblue Fragen zum Düngesystem Nährstoffe 5
nightblue Diverse Fragen als Neuling Technik 14
E Fragen zu Chemie, Co2, Torf Pflanzen Allgemein 8

Ähnliche Themen

Oben