perlhuhnfarm die 2te

dm2k

Member
hallo,

da ich mit meinem alten layout nicht mehr zufrieden war, habe ich mich entschlossen meinen perlhühner ein neue spielwiese zu gestalten :)

hier erstmal die eckdaten des aquariums:

Beckenmaße: 70x40x35 - 98 Liter
Beleuchtung: 2x24Watt T5 osram 865
Beleuchtungsdauer: 10 h
Bodengrund: schwarzer Kies
Filter: Fluval Innenfilter
Wasserwerte: temp: 23,5 ph 6,5 kh 4 gh 6
Besatz: 51 perlhühner + 3 indische algenwelse + 4 siamesische rüsselbarben
Düngung: täglich 4 ml NPK + 2 ml Profito + CO2

Pflanzenliste:
- Blyxa japonica
- Cyperus helferi
- Hemianthus callitrichoides
- Hemianthus micranthemoides
- Microsorum pteropus ''Needle Leaf"
- Microsorum pteropus (klein bleibende art)
- Staurogyne sp
- Utricularia graminifolia
- Didiplis diandra
- Pogostemon helferi
- korallenmoos
- Fissidens fontanus
- taiwan moos

das neue layout ist grade 1 stunde alt und es liegt noch alles im nebel des grauens ;)
leider habe ich im moment keinen kamera zur hand deshalb muss erst einmal ein handybild reichen - sry :bonk:

ich bitte um feedback bzw verbesserungsvorschläge - meine hände sind eh noch nass :lol:


gruß daniel
 

Anhänge

  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    314,5 KB · Aufrufe: 1.723

waverider

Member
Grüß dich Daniel,

um ehrlich zu sein hat mir dein voriges layout besser gefallen. :wink: Aber das ist schließlich subjektive Geschmackssache. Ich geb dem Becken mal die nötige Zeit, vielleicht überzeugt es mich dann doch noch. Die Steine hast du auf jeden Fall gut positioniert...

Gute Nacht,
Arnaud
 

Adrie Baumann

Active Member
Hi Daniel,

also ich fand das alte Layout schon genial, aber diese gefällt mir noch besser :shock: Sieht echt genial aus, erst recht wenn man bedenkt, das das Becken zu dieser Zeit erst eine Stunde lang steht :wink: Bin sehr auf die weitere Entwicklung gespannt, aber ich denke, das es nur noch besser werden kann :top:

LG
Adrie
 

SebastianK

Active Member
Hallo Daniel,

bei dem neuen Layout hast du so einiges richtig gemacht.... Wirklich schön geworden, man sieht du bist gestalterisch sehr talentiert und ich gehe davon aus, dass sich das Becken prächtig entwickelt! Bitte berichte weiter.

Grüße

Sebastian

edit: ahso, kannst du evtl. ein besseres Bild einstellen? Das hier ist leider etwas verwackelt
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Daniel,

schönes Ding, weiter so! :top:


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Beowulf

Active Member
hi Daniel,

mir hat dein vorheriges Layout schon sehr gut gefallen, aber das hier finde ich noch besser, sehr gut gelungen.

Ist zwar ein kompletter Schwenk von Wurzel zu Stein, aber du hast ein gutes Händchen, ich hoff blos, das man von den Steinen später noch genug sieht, ansonsten weiter so :top:
 

dm2k

Member
hi,

erst mal vielen für eure netten worte!!! :beten: freut mich das euch das becken gefällt. ist das erste mal das ich mit drachensteinen hantiere und bin von diesen steinen einfach nur begeistert :) nochmal vielen dank an tobi für die schönen steine!!!

mein altes layout war halt eher ein dschungel - hatte fast ne komplette wanne voll pflanzen übrig :D aber geschmäcker sind ja zum glück verschieden - finde das neue layout besser (zumindest im moment ;))

das mit besseren fotos ist halt schwierig - bekomm erst nächste woche wieder meine kamera - die macht grad urlaub :lol:
hab heute noch ein paar mit dem handy gemacht - hoffe man erkennt was!

ich hab jeder zeit nen offenes ohr für verbesserungsvorschläge! :)
 

Anhänge

  • bild4.jpg
    bild4.jpg
    321,6 KB · Aufrufe: 1.527
  • bild3.jpg
    bild3.jpg
    440,7 KB · Aufrufe: 1.527
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    350,7 KB · Aufrufe: 1.527
  • bild0.jpg
    bild0.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 1.527

Jurijs J.

Active Member
Hi,
hätte nie gedacht aus deinem Hardscape würde ein so üppiges Gesamtbild werden :top:
Sieht eigentlich jetzt schon fast fertig aus :D
Was mich stört ist der "Fluß" aus den Steinsplittern, an den Uferseiten mag der Splitt ok sein aber mittig würde ein Feiner Sand doch deutlich besser aussehen.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Daniel,

schön was du aus den Drachensteinen gezaubert hast. Gefällt mir sehr gut dein neues Layout! :top:
 

moss-maniac

Member
Also ich finde, der Bach paßt zu dem Gebirge genau so einfach perfekt... :top: wünschte, ich würde es auch so hinbekommen.

Viele Grüße
Ev
 
Great!!!

Ich finde es genau so schön wie das Andere. Du hast es raus den Fokus richtig zu setzen. Ob ein Ast im alten Layout die Tiefe entstehen lässt oder wie jetzt die auslaufende Anordnung der Drachensteine. Super Händchen!

Auch die Fotocollage ist Klasse. Wenn man das Foto mit Hardscape ansieht und dann eins weiter klickt, beamen sich die Pflanzen förmlich ins Hardscape.

Bin geflasht!

Gruß Uwe
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D perlhuhnfarm Aquarienvorstellungen 14
Yacimov Wo ist die Weidewirtschaft? Lob und Kritik 3
Zer0Fame Lavasteine und Chlor - Lagern die Steine es ein? Erste Hilfe 15
Öhrchen Off Topic aus: Die neue aus Münster ... Kein Thema - wenig Regeln 17
S Die neue aus Münster braucht Hilfe und Ratschläge Mitgliedervorstellungen 26
A Die Neue aus NRW Mitgliedervorstellungen 6
Lara Limnobium laevigatum Musterung - Erfahrungen für die Datenbank Pflanzen Allgemein 1
T Kann die Finger nicht von der Aquaristik lassen Aquarienvorstellungen 2
T Die richtige (Phosphat-) Düngung Nährstoffe 3
moskal Tofu bei die Fische Kein Thema - wenig Regeln 14
ewolve Javafarn und die Braun/Schwarzkrankheit!? Pflanzen Allgemein 30
moskal Die etwas andere Cyano Algen 12
B Berechnung für die Dosierung von Bittersalz Nährstoffe 3
gory95 Die Suche nach dem Unterschrank für 120cm Aquarium Technik 47
S Wer kennt die pflanze Artenbestimmung 4
T Aquarium geht über die Kanten des Unterschrankes Technik 17
S Die gängigsten Größen von Aquarien für Aquascapes? Technik 17
N Bekomme die Wasserchemie nicht in den Griff nach Einbau von Entkalkungsanlage Erste Hilfe 51
J Die WG auf 200x60x60 Aquarienvorstellungen 2
D DIY Beleuchtung, die xte... (120x50x50) Beleuchtung 35

Ähnliche Themen

Oben