Perlhuhnbärbling und Iwagumi-Stil

hollumaster

New Member
Hallo Gemeinde,

ich werde mir den Dennerle Scapers Tank (54L) kaufen. Allerdings tue ich mir etwas mit der richtigen Fischauswahl schwer. Es soll eine Schwarm-Art hinein. Ich habe an Perlhuhnbärblinge gedacht. Jetzt habe ich jedoch gelesen, dass diese Art gern einen üppigen Pflanzenwuchs bevorzugt. Allerdings soll bei mir ein großer "Hemianthus callitrichoides" Rasen entstehen und hinter die Felsen noch eine 2. Pflanzenart, die nicht sonderlich hoch werden soll.

Passt da solch ein Fisch hinein?

Besten Dank!
Manuel
 

hollumaster

New Member
Hallo Tommy,

habe mir den Kardinalfisch mal angeschaut, aber leider sieht dieser nicht so schön aus. Hast vll einen anderen passenden Fisch, der nicht scheu ist ;-)

"Pseudomugil spec. Red Neon" würde mir zusagen. Scheint mir aber nicht weit verbreitet zu sein.

VG Manuel
 

juanico

Member
schau dir mal oryzias woworae an. sind bei mir nicht sonderlich scheu und ich find sie huebsch.
die haengen eher so im mittleren und oberen drittel rum
 
A

Anonymous

Guest
hallo,
ich hab selber Perlhühner. Hatte sie am Anfang in einem kleinen Becken(55l) dort waren sie sehr scheu. Als sie dann in das 180l Becken umziehen durften haben sie nach 1h jede scheu verloren und man sieht sie die ganze Zeit...und ist bis jetzt so geblieben:) und ich hab in dem grossen Becken keine anderen Fische ausser die Perlhühner:)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Ringelhechtling und Perlhuhnbärbling Fische 7
P Hilfe! - Kranker Perlhuhnbärbling Fische 2
N Perlhuhnbärbling krank Fische 2
S Rasbora Galaxy/Perlhuhnbärbling im 30l Cube Nano Aquarien 30
S Junger Perlhuhnbärbling krank Fische 37
N perlhuhnbärbling Fische 4
R Meine Wohnzimmerwüste für Kakteen und Skorpione Kein Thema - wenig Regeln 14
Thumper Japan und die dortigen Aquaristik Geschäfte Kein Thema - wenig Regeln 9
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 4
F Faden fischen wie erkenne ich den unterschied zwischen Männchen und weibchen Fische 2
D Krüppelwuchs Rotala "Blood red" und "Limnophila Aromatica" Erste Hilfe 2
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
D Pinselalgen - Mythen und Fakten Algen 46
K Estimative Index und trotzdem Phosphatmangel Pflanzen Allgemein 12
B4m8i Proxima 250 Ohne Rahmen und Abdeckung Technik / Zubehör 4
Bandito Pflanzen kümmern und verlieren Blätter Erste Hilfe 6
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 10
R Braune Faden- und Pinselalgen Erste Hilfe 3
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
moskal Temperaturwechselbeständigkeit und Glasbruch Beleuchtung 10

Ähnliche Themen

Oben