Perfekt bis auf...

Mr Nitrat

New Member
Hallo, ich erfreue mich seit einigen Monaten eines finde ich sehr gut laufenden Beckens,wo ich auch nach einigen Wochen gut was rausschneiden muß. Aber was mich seit langem nervt und ich einfach nicht weg bekomme sind Punktalgen oder was ähnliches. Ich habe schon die Anuibia rausgeholt wegen unschöner schwarzer Blätter,auch die Deko reinige ich ab und an. Da man natürlich nicht alles 1A bekommen kann, erst Recht nicht wenn Fische drin sind ist Klar aber etwas reduzieren würd ich es schon noch gern.
Licht = 4 x 54 Watt ( neue T5 mit UV Schutz )
CO2 Anlage mit Controller = PH 6,9 / CO2 20 mg ( laut Dennerle soll das genug sein )
KH Wert = 5
GH Wer t= 6
PH4 = max 0,05 meistens eher weniger
NO3 = 10 - 15
O2 = 8
NO2 = 0
NH4 = 0,05
Mg = mind 10
Kalium = 20
Jede Woche WW = 50 Liter und einmal im Monat 120 Liter ( 300 Liter Becken )
Ich habe es auch schon einige Wochen mit 30mg CO2 versucht aber war auch nix,frisch gereinigte Steine sahen nach 4 Wochen wieder fast so aus wie auf den Bildern.
Sonnenlicht kommt da auch nix dran.
Wüsste da noch Wer was helfen könnte ?
:tnx:
 

Anhänge

  • DSC00001 (Small).JPG
    DSC00001 (Small).JPG
    129,9 KB · Aufrufe: 322
  • DSC00002 (Small).JPG
    DSC00002 (Small).JPG
    131,7 KB · Aufrufe: 325
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
cyjo5 Mein erster Versuch - klein aber nicht perfekt Aquarienvorstellungen 1
Wabenschilderwels 12 Liter nicht Perfekt aber..... Nano Aquarien 6
HolgerB Biete Aquarienpflanzen / Wasserpflanzen Pakete für Nano bis XXL Biete Wasserpflanzen 12
HolgerB Aquarienpflanzen / Wasserpflanzen Pakete für Nano bis XXL Wasserpflanzen 4
freakedenough Hat der Scapers Flow wirklich "bis zu 360l/h"? Aquael PAT Mini mit 320L hat mehr Power... Technik 0
J 600 Liter Becken Co2 Wieviel Stunden bis Dauertest Grün? Technik 2
K Düngung bei Soil, Co2, “easy” Pflanzen und unterer bis mittlerer Lichtstärke Nährstoffe 0
C Osmoseanlage für bis zu 60 Liter. Technik 34
C Osmosewasser steht paar Tage bis zum Gebrauch Nährstoffe 3
ewolve Such wirklich schwarzen Sand, geeignet für Corys bis 1mm Substrate 35
G Unsere fünf von 40 bis 864l Aquarienvorstellungen 2
5 CO2 Schlauch platzt ab. CO2 kommt nicht bis zum Diffusor Technik 2
M CO 2 Dauertest wie lange bis grün ? Technik 2
omr Mit PWM bis auf Null dimmen Beleuchtung 22
tibo13 JBL e401 bis wieviel Liter effektiv nutzbar? Technik 18
P Wie lange belüften, bis Sauerstoffsättigung erreicht ist? Nährstoffe 18
V gefühlt zuviel CO2-Zugabe bis zur Sättigung Technik 16
naturfreak Suche Kamera bis 200€ für Garnelen Fotografie 1
L Hardscape laufen lassen bis Pflanzen kommen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
S Pflanzen bei ph 5 bis 5,5 Haltung Pflanzen Allgemein 4

Ähnliche Themen

Oben