12 Liter nicht Perfekt aber.....

Hallo,
ich habe es einfach mal gewagt und eine 12 lit Pfütze eingerichtet.
Klar es fehlt eventuell das Gewisse etwas. Im nachhinein würde ich in die rechte Ecke eine leichte Erhöhung einbringen.
Ansonsten bin ich eigentlich zufrieden. Aber schaut selbst einmal. Kritik und Anregungen sind erwünscht.



Gruß Martin
 

Anhänge

  • 100_1562_bearbeitet-1.jpg
    100_1562_bearbeitet-1.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 1.408
  • 100_1563_bearbeitet-1.jpg
    100_1563_bearbeitet-1.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 1.406
  • 100_1564_bearbeitet-1.jpg
    100_1564_bearbeitet-1.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 1.391

Beetroot

Active Member
Hallo Martin,

ist immer erstaunlich wie groß solche Pfützen doch auf einem Foto wirken. Ansonsten siehts noch etwas nüchtern aus in Sachen Pflanzen, gerade im Vordergrund könnt noch was niedriges oder Bodendeckendes. Besonders die großen Steine wirken nicht wirklich natürlich von der Anordnung, beide zusammen evt. auch etwas zu groß für die 12L. Vielleicht gräbst einen davon noch ordentlich in eine Erhöhung ein, das fehlt definitiv und bringt ne Menge.

Gruß
Torsten
 
Hallo Torsten,
habe heute Glosso (dank Juergen) in den Vordergrund gesetzt - gefühlte tausend Pflänzchen. Der kleine Lavastein kommt noch raus, ist nur drin weil der Rucksackfilter doch ganz schön einsprudelt (steht auf kleinster Stufe). Den rechten Stein werde ich noch etwas tieferlegen /einbuddeln. Vielleicht kommt dann der Microsorum pteropus 'Windeløv besser zur Geltung. Bei den Steinen habe ich leider keine kleineren gefunden, also wird es erstmal so gehen müssen bis ich etwas kleinere finde. Danke für deine sachliche Kritik, werde ich bei meinem nächsten Versuch berücksichtigen.

Gruß Martin
 

Beetroot

Active Member
Hallo Martin,

buddel doch den Stein so richtig in eine Erhöhung, das nur noch ein kleiner Teil zum vorschein kommt, welche du vielleicht in eine hintere Ecke hochziehst. Sozusagen nutzt den stein dann zum unterfüttern. Solche Erhöhungen bringen echt ne Menge.

Na dann hast wohl gut zu puzzeln gehabt beim setzten der Glosso. :D Da musst meiner Erfahrung schön einen Schnitt, gerade am Anfang drüber halten. Alles was länger senkrecht geht gut kürzen um die zum kriechen zu motivieren.

Was hast den genau an Beleuchtung drüber?

Gruß
Torsten
 
Hallo Torsten,
mommentan hängt ein Mini Pl light von Aqua Tropica mit 13 Watt darüber. Möchte aber auf so auf 11-18 Watt aufrüsten. Dachte mir ich baue eine kleine Abdeckung für das Becken so a`la Fluval Edge, mit integrierter Abdeckscheibe würde dann jedoch nicht mehr das Mini PL light verwenden können (in der Abdeckung). Gibt es eventuell eine Möglichkeit in der Art Arcadia Seal Fassung für T5 / T4 für so ein Mini Maß? Ich weiß, ist nicht gerade effektiv. Eventuell sollte man das ganze mit LED Beleuchten. Was die Erhöhung betrifft, werde das mit Akadama in einem kleinem Säckchen (Damenfeinstrumpf) bewerkstelligen. HE he, da muß mein Weib wieder mal herhalten :mrgreen:. Na schaun wir mal.
Gruß Martin
 

spaceboy

Member
Hallo zusammen. :)

Gibt es die pfütze noch? So Oder in ähnlichem Aufbau?!

Ich liebe nämlich mini Nano sachen. :)
Würde Gerne Ein update Lesen. Ist Ja schon etwas her.

Haha

Liebe grüße
 
Hi spaceboy,
nein die Pfütze existiert leider nicht mehr. Ist alles ein bisschen zu viel geworden und war daher für mich nicht mehr händelbar (Berufsbedingt).
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
_lonly_ 54 liter name weis ich noch nicht Aquarienvorstellungen 10
DEUMB Biete volleingerichtetes 120 Liter Aquarium; Bereich 18055 Biete Technik / Zubehör 0
C Osmoseanlage für bis zu 60 Liter. Technik 34
D CO"-Diffusor für 750 Liter Technik 9
X Besatzfrage 108 Liter Aquaterrarium Fische 0
simonsambuca 96 Liter - Neons oder Blauaugen? Nachwuchs? Vorschläge und Erfahrungen erwünscht Fische 23
D Jack's Fishtank - 60 Liter Aquascape Aquarienvorstellungen 0
A Besatzfrage 450 Liter Fische 25
B Suche Pflanzen für mein 450 Liter Aquarium Suche Wasserpflanzen 2
CAP Neues Aquarium (700 Liter): Filterung und automatischer Wasserwechsel wie planen? Technik 19
T Eheim Experience 250 zu klein für 180 Liter Technik 5
F Chihiros LED WRGB II 120cm für ein 400 Liter Aquarium Beleuchtung 4
O Oase Biomaster 350 oder 600 für 128 Liter Aquarium Technik 3
G Düngerkonzept 30 Liter ohne CO2 Nährstoffe 25
N Glossostigma elatinoides mit 30lm/Liter möglich? Pflanzen Allgemein 9
Valiantly Besatz Optimierung 350 Liter Becken Fische 2
Valiantly Wie viele Rennschnecken in einem 350 Liter Becken? Schnecken 5
S Fische für unser 126 Liter Aquarium Fische 2
L Mein erstes Aquarium - 35 cm Cube (42 Liter) Aquarienvorstellungen 9
nightblue 2kg co2 Flasche hält 4 Wochen bei 350 liter Technik 33

Ähnliche Themen

Oben