Orchideen mit Bittersalz düngen?

renate

New Member
Hallo erstmal, bin neu hier.
Ich hab da mal eine Frage. Wer kann mir sagen ob es stimmt, das man Orchideen mit Bittersalz düngen kann und wie ich die Smilies anhängen kann.
 

Simon

Active Member
Re: orchideen mit bittersalz düngen

Hallo (?),

denke Dein Name ist vermutlich Renate? Dann wäre es nett, wenn Du die einfachen Hofflichkeitsformen nutzt und dich auch kurz verabschiedest. Das kannst Du dir auch vereinfachen, indem Du dies in deine Signatur einbaust. Das macht den Umgangston direkt viel persönlicher, ist höfflich und erhöht direkt Deine Chance auf Antworten!

Aber erstmal herzlich Willkommen.

Vertue ich mich oder sind Orchideen nicht Pflanzen über Wasser? Dann wäre das Unterforum "Wasserpflanzen" falsch. Smileys kannst Du anhängen, indem Du rechts, nicht übersehrbar, von deinem Schreibfeld, auf einen der Smilyes klickst. Eine größere Auswahl bekommst Du, wenn Du unter den Smileys auf "Mehr Smilies anzeigen" drückst.

PS: Habe das Thema mal geändert, indem ich Groß- und Kleinschreibung beachtet habe ;)

EDIT: Habe gerade mal Google angeworfen und einiges gefunden. Laut vieler User von "Gartenforen" wird Bittersalz oftmals beim Gießen mit ins Gießwasser hinzugefügt.
 

renate

New Member
Hallo Simon,
erstmal vielen Dank für Deine E-Mail.
Deine Rüge war wohl angebracht, aber zu meiner Entschuldigung muß ich gestehen, ich war noch nie in eimen Forum.
Das Orchideen Wasserpflanzen sein sollen, habe ich nicht gewußt.


Viele Grüße Renate
 

Anika

Member
Hallo Renate,
dass Du hier in einem Aquariumforum bist, weißt Du aber schon, oder?
Hier gibt es zum Beispiel ein reines Orchideenforum:
http://www.orchideenforum.de/
Da findest Du sicher viele Tips und Erfahrungen in Bezug auf Deine Frage.
Lieben Gruß
Anika
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hi Renate :D ,
Simon schreibt ja nicht, dass Orchideen Wasserpflanzen sind, sondern gerade: "Vertue ich mich oder sind Orchideen nicht Pflanzen über Wasser?" :wink: .
Einen schönen Tag noch,
bis denn,
:bier:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Sohn wollte Aquarium + Frau wollte Orchideen Ecke = Paludari Paludarien 0
Maj.Monogwam Probleme mit Schwebeteilchen Kein Thema - wenig Regeln 16
Maj.Monogwam Nano-Cube/Aquarium/Terrarium mit LED Biete Technik / Zubehör 0
Wuestenrose Entkarbonisierung – was passiert mit der Leitfähigkeit? Kein Thema - wenig Regeln 11
Maj.Monogwam Erfahrungen mit Betta in 20L-Becken?! Kein Thema - wenig Regeln 4
mich2525 Problem mit Zeitsteuerung nach Zeitumstellung Technik 15
F Scapers Tank 70l mit WIOdecor-Kit Aquarienvorstellungen 12
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 9
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
PatrickS 180L Becken mit Zubehör Biete Technik / Zubehör 0
M Hygiene im Umgang mit Aquarien Erste Hilfe 19
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
M Wasserwechsel mit niedrigen PH Wert Erste Hilfe 10
J 3d Rückwand mit Filter Technik 1
A Schneegestöber mit Inline-Diffusor Technik 5
K Umgestaltung Juwel Rio 180 mit bestehendem Besatz Aquascaping - "Aquariengestaltung" 30
J Neue Beleuchtung für Fluval Venezia 180l Eckaquarium mit Abdeckung Beleuchtung 11
Craddoc Erfahrung mit Aquael MiniUV? Technik 20
Tippo33 Filterwechsel mit Nitrit bzw Phosphat Problem Nährstoffe 29
S Erstes Aquarium frisch mit Neocaridina besetzt Garnelen 10

Ähnliche Themen

Oben