Optimierung meiner Düngung

Henrik

Member
Hallo,

wollte nochmal berichten: Der größte Teil der Algen ist wieder verschwunden.
Ich möchte an dieser Stelle jedoch nochmal das Problem mit meinen Pflanzen, der Acicularis ansprechen( pflanzen-allgemein/eleocharis-acicularis-wachst-nur-schlecht-t18969.html) :

Die Acicularis wächst so gut wie nicht. Lediglich ein paar Halme werden höher als 3-4cm (Die erreichen dann ca. 10cm - aber das sind wirklich SEHR wenige). Einige Halme werden dunkel - sterben aber nicht ab (Algen?)...
Ich habe die Beleuchtung hochgedreht: 10 Stunden mit 48Watt. Meine Rotala sp. green wächst super - vielleicht ein bisschen zu hell / gelblich - kann aber auch an der 4300k Röhre liegen...
Zur Zeit dünge ich so:

nach dem wasserwechsel:
6ml ar nitrat
3ml ar kalium
3ml ar phosphat
4ml ar eisenvolldünger
4gr bittersalz

jeden tag:
3ml ar nitrat
2ml ar phosphat
1ml ar kalium
1ml ar eisenvolldünger (alle 2 tage)
2ml easy carbo

co2 test ist zwischen grün und gelb (kh 3)




ich bin für jeden ratschlag dankbar!!!
 

Anhänge

  • d5.jpg
    d5.jpg
    934,2 KB · Aufrufe: 264
  • d2.jpg
    d2.jpg
    877,2 KB · Aufrufe: 265
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben