Hallo Kurt,Beim Mikroskopieren erstmalig gefunden, links ist welcher Mikroorganismu
habe ich noch nie gemacht, werde mal so einen Waldbodenaufguss ansetzen und mikroskopisch untersuchen, Neugier.Machst Du noch Waldbodenaufgüsse?
Ziel, Wassergüteklasse 1= oligosaprob, Biologisches Gleichgewicht.
Eine oligosaprobe Umwelt als Ziel formuliert halte ich für o.k.Ziel, Wassergüteklasse 1= oligosaprob, Biologisches Gleichgewicht.
@ Plantlover, dito…Gewässergüteklasse II β-mesosaprobe Zone wäre auch nicht so schlecht,
@ Peter, dito…Will man eine Artenvielfalt, dann wählt man für jedes Lebewesen eine β-mesosaprobe Umwelt.

@ Ronny,Ich finde es immer noch bemerkenswert, das bei dem Besatz ohne Wasserwechsel der Phosphatwert so gering ist.
Man hat hier das gefühl, die Fische haben einen separten Speiseraum und gehen auf,s Klo.
Ja, genau. So ist es exakter und verständlicher dargestellt!vielleicht will er/sie damit aber sagen, dass es für jedes Lebewesen eine eigene oligosaprobe Umwelt gibt. Will man eine Artenvielfalt, dann wählt man für jedes Lebewesen eine β-mesosaprobe Umwelt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen