Old Life

Gerdi

Member
Moin Jessi,
du hast da ein wirklich schönes Becken aufgebaut!

Ich finde den Ast der Wurzel der nach Links raus steht nicht so klasse.

Gruß Gerhard
 

Jessi

Member
Hi,

vielen Dank für den Zuspruch :)
Freut mich, das es gut ankommt. Vielleicht lassen sich demnächst auch mal die blauen Neons auf dem ein oder anderen Foto mal blicken, wenn sie sich eingewöhnt haben.

LG und schönen Abend noch

Jessi
 

Ortin

Member
Hi Jessi,

sieht wirklich gut aus. Wie düngst du? und wie sind deine Erfahrungen mit der Handhabung des Elos Soils?
Bin am Überlegen ob ADA Aquasoil oder Elos TerraBlack. Kannst du etwas über deine Erfahrungen/Probleme berichten. Evtl. auch Wasserwerte - sofern du infos hast.

Beste Grüße
Alex
 

Jessi

Member
Hallo Alex,

also ich kann mich absolut nicht beklagen über die ELOS-Produkte !! Vom Aufbau ist es wie bei ADA mit Starterbakterien als unterste Schicht und dann das Bottommineral und anschließend das Soil. Aber du mußt nicht jeden Tag Wasserwechsel machen. Ich hab den ersten Wechsel nach 1 Woche gemacht. Zum Anfang hab ich mit der PrimaLine gedüngt und in der Einfahrphase ein paar Grünbelege an Wurzel und Scheiben. Die sind aber auch schnell wieder verschwunden. Mittlerweile dünge ich mit der ExpertLine und bin super zufrieden. Pflanzen wachsen gut und die Rotala ist auch schön rot. Die Wasserwerte werde ich morgen noch mal messen. Das letzte Mal hatte ich sie gemessen am 29.5. und da waren sie : PH: 6,9 , GH:5 , KH: 4 .NO3: 25 und PO4: war noch null...
Meine Ausgangswerte vom Leitungswasser waren: GH : 10 , KH: 8 , ph: 7,5

Ich hoffe ich konnte damit etwas weiter helfen. Und den Aufbau vom Aquarium mit ELOS kann du bei youtube bei clearliquidTV anschauen. Oder bei Facebook unter Clearliquid Aquascaping.

LG Jessi
 

Ortin

Member
Hi Jessi,

vielen Dank. Ich dünge zur Zeit ebenfalls mit Elos. Anfänglich Prima Line (1+2) und seit ein paar Monaten auf Fase1 mit DIY Makros gewechselt. Bin dies bezüglich sehr zufrieden. Bodengrund ist noch kein Pflanzensoil sondern RedBee Sand von Shirakura. Aber mich wurmt die Frage welcher Bodengrund? Natürlich gibt es einiges an Auswahl und vermutlich werden mir 95% der Scaper zu ADA raten. Da ich das Gefühl habe, dass hier Elos wenig erprobt ist oder zumindest als nicht so toll wie ADA angesehen wird - sind Kommentare von Leuten die es noch nicht probiert haben ...leider wenig hilfreich. Was ich leider nicht verstehen kann, preislich ist es fast wie ADA. Der Dünger ist sogar konzentrierter - Vielleicht ändert sich das in der Zukunft - wäre mal eine alternative zu Herrn Amano (und Borneo Wild). Deshalb vielen Dank für dein Erfahrungsbericht mit Elos. Die clearliquidTV Videos hab ich mir noch nicht angeschaut - werde ich aber mit Sicherheit noch tun!

Viele Grüße
Alex
 

Tutti

Active Member
Hi Jessi,

wollte nur sagen,das ich`s einfach Klasse finde :thumbs: ,bitte immer schön weiter berichten!
Auch wenn nicht immer gleich viele antworten,lesen bestimmt sehr viele gespannt mit.(genau wie ich)!

Grüße Tutti

btw. es feht der like button
 

Blauauge

Member
ein wirklich schönes Becken, echt toll

Ich habe gestern feststellen müssen, daß ich mir das fertige Produkt eines Scapes nicht vorstellen kann. Der Versuch mein 40iger in "Trockenübung" mit Steinen und Holz zu modellieren ist nicht einfach. Hut ab vor den Leuten, die recht klare Vorstellung haben, was man daraus machen kann.

Aber ich übe ja auch noch :wink:
 

Natural

Member
Hey Jessie,

eine Perle unter den Flowgrow-Aquarien. Gefällt mir sehr gut. Ich bin natürlich sehr gespannt über den weiteren Verlauf! Hattest du die Eckdaten deiner Düngung schon erwähnt? Falls nicht, poste deine tägliche Düngung doch mal bitte... ;)
 

Jessi

Member
Hi,

ich dünge nach Anleitung Mo, Mi,Fr und So Fase 1 0,5ml und K40 0,25ml. Di, Do und Sa dünge ich Fase 2 0,5ml und Extra1 0,5ml. Und die Pflanzen wachsen echt super...

LG Jessi
 

Jessi

Member
Hi,
heute mal ein aktuelles Foto vom Old Life.



LG Jessi
 

Anhänge

  • Old Life klein 3.JPG
    Old Life klein 3.JPG
    336,5 KB · Aufrufe: 379
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Mike1963 30er Nano "Old Tree of Life" Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Bjarke "Old Friend" 112l Aquarienvorstellungen 28
A Old man Aquarienvorstellungen 21
-serok- 20l "Hello old Quercus" Aquarienvorstellungen 36
Matz "Old Mosstree beside Eriovalley" Aquarienvorstellungen 36
B Old Wood oder Ancistrus Heaven - Beckenvorstellung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 9
L Easy-Life Ferro in der Dosierberechnung - Fehlerhaft ? Nährstoffe 0
SalzigeKarotte "A New Life"->Entstehung ohne konkreten Plan Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
F Easy Life Pro Fito - Dosis erhöhen? Nährstoffe 1
M Estimative Index mit Easy-Life Reihe Erste Hilfe 0
M Estimative Index mit Easy-Life Reihe Nährstoffe 1
G Easy Life Profito mit Ferro mischen Nährstoffe 5
F Easy-Life ProFito > Algen Pflanzen Allgemein 75
-serok- 35l Nano "Dead wood, new Life" Aquarienvorstellungen 13
A 7 Kugeln, Draks Alternative oder Easy Life Root Sticks Substrate 2
M easy life kalium test, schei*e! Technik 20
L Kurios - Easy Life Nitro & Fosfo Nährstoffe 2
A Purigen mit Easy Life FFM bzw. Zeolith verwenden ? Technik 0
R Start mit Co2 Anlage od. Easy Life EasyCarbo Nährstoffe 3

Ähnliche Themen

Oben