"Old Friend" 112l

Seb0338

Member
Hi Chris,

habe gerade auf der Herstellerseite gefunden, dass die Lampe 120 Lumen/Watt hat, also gesamt 4320 Lumen.
 

Bjarke

Member
Danke dir Sebastian!

Na dann, spricht sie auch technisch für sich und vorallem preislich ;)
 

Seb0338

Member
Ja war gerade auch sehr angetan, da ich mich im Moment für eine LED Lampe für mein 126l Becken umsehe, da es ja röhrenmäßig nur Sch... für die 80cm Becken gibt. Komme mit dieser Lampe jedoch auch nur auf knapp 35 Lumen/L, was aber schon weitaus mehr sein sollte als meine zwei versetzten 24W T5 Röhren.

Aber jetzt mal wieder on topic:

Finde dein Becken echt genial. Scheint sehr gut zu laufen und deine Fische sehen auch kerngesund und munter aus!
 

Floyd

Member
Hi,
da sieht man mal wieder die unterschiedliche Anwendung von Technik. Denselben Filter habe ich an meinem 30L Nano Cube.
Kleiner Tipp: Man kann die "Glasware" vom Scapers Flow Filter, also Ansaugrohr und Lily Pipe als ersatzteile nachbestellen und an den External montieren. Funktioniert besser, sieht besser aus und ist extrem günstig.
LG Florian
 

Marion

Member
Hallo Chris,

ein wunderschönes Becken hast Du da gestaltet. Da passt einfach alles zusammen.

Auch die Fische sehen einfach toll aus.

Und die Videos sind klasse gemacht!
 

Bjarke

Member
@ Florian:

Zum einen wollte ich den Oberflächenabsauger des Skimfilters verwenden und zum anderen ist der auslauf und einlass relativ weit voneinander entfernt. Deswegen erschien mir die Installationsmöglichkeit von dem Skimfilter besser passend.
Ich habe auch einen Scapers flow im einsatz, arbeite auch derzeit im Aquaristikfachhandel und habe mir schon oft gedacht, dass ich mir die Lillypipe holen könnte :) (weil wir sie als ersatzteil recht gut verkaufen) Aber danke, dass du mir den Tipp nochmal gegeben hast ;)



@Marion:

Danke dir vielmals! :)
Ich hoffe ich lerne stetig weiter ... ist mein insg 4. Video, das ich ernsthaft bearbeitet habe :)


lg
Chris
 

robat1

Member
Hallo Chris

Sehr schönes Becken und sehr schöner Dokumentation im Video.
Mich stört in der Bildfolge als Video übrigens garnichts und finde das genau so klasse wie du es gemacht hast.

Noch perfekter fände ich eine Kombination aus bewegten Abschnitten und den ruhenden Einzelbildern.

Mit welcher Software hast die die Bilder im Video integriert?

Der Trident zickt immer mal anfangs bei fremdem Wasser und bekommt zumindest bei mir auch sonst öfters mal braune Einzelblätter als andere Farne die aber immer gleich durch neue ersetzt werden.
Aber trotzdem finde ich ihn wenn er alle neuen Blätter mal richtig zum Licht ausgerichtet hat sehr viel attraktiver als alle anderen Farne die ich je hatte.

Die Rotkopfsamler sind auch gut gewählt weil ich kaum einen Salmler kenne der im Aquarium so ein ausgeprägtes Schwarmverhalten behält. Ich hab bei mir aber dann trotzdem lieber den viel kleineren Pfeffersalmler eingesetzt, die zwar etwas scheu sind aber fast so zum Scharm neigen wie die Rotköpfe.
Finde es auch spannend wenn man Fisch hält die man nicht immer sofort zu Gelsicht bekommt.

Insgesamt sind mir persöhlich deine Fische ein wenig zu bunt, aber das ist ja nur ne Geschmacksache.

Robert
 

Bjarke

Member
Grüße!

Oha ... Ich habe die antworten und Updatewünsche absolut verschwitzt! Tut mir leid :eek:ps:

Ich habe jetzt vor der Arbeit zu wenig Zeit zum Antworten, später kommt noch mehr.

Schöne Grüße,
Chris
 

Bjarke

Member
So :)

Danke für die netten Kommentare!


Da der Besatz bunt sein musste, habe ja das Becken für jemanden eingerichtet, waren das, die bunten fische meiner Wahl :)


Mit der Easyled bin ich nachwievor sehr zufrieden. Das Bild sagt denk ich mehr als viele Worte ;)
Habe sie inzwischen auch bei noch zwei Becken im Einsatz.

Algenprobleme hatte ich bisher keine, nur auf einer der 6 Anubias Bonsai sind ein paar Punktalgen.

Vorallem die Bucephalandra sp. kedang freut mich sehr, da sie inzw. schon 5 Ableger gebildet hat.
Die Marsilea ist auch richtig schön dicht und niedrig, an den Stellen an denen sie Licht bekommt. Wenn sie das nicht bekommt, sieht man am Stein ganz rechts was passiert. Finde aber, dass das auch ganz interessant aussieht.

Den Kiesteil vorne habe ich aufgegeben da ich einen Glanzwurm eingesetzt habe (Regenwurm unter Wasser) und der alles fein umgräbt ... ich liebe das tier! ;)


Es läuft inzwischen derart stabil, dass das Becken auch 4 Wochen ohne Wasserwechsel gut überstanden hat ... normalerweise helfe ich wöchentlich beim wasserwechsel, aber dies wurde durch gewisse unglückliche zufälle verhindert ;)


Beantworte natürlich gerne jegliche Fragen :)

Chris
 

Anhänge

  • 22.3.13.JPG
    22.3.13.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 465
  • IMG_7203.JPG
    IMG_7203.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 468

Ähnliche Themen

Oben