Oberflächenabsauger selberbauen ?????

Henning

Member
Hallo Forumfriendzz;

also da ich und auch schon mehrere hier im Forum das Problem mit der Kammhaut hatten oder haben hab ich mich gefragt ob man son Oberflächenabsauger nicht selber bauen könnte hat das vielleicht schon jemand gemacht oder auf indanetseiden gsehen???? ICh bin auch schin ab überlegen komm bloß auf keine Idee :evil: .

Ja ich meld mich noch mal vielleicht fällt mir ja noch was ein aber ich schätze man kann sowas nicht mit einem Innenfilter mach ahh ich glaub da tut sich was in meinem kopf :) :D :idea: :idea:

Oks bit dann GReeTZ Henning
 

pascal

Member
Hallo henning,

am einfachsten gehts wenn du dir einen 4 ekigen glaskasten(ahnlich überlaufschacht für großbecken mit filterbecken) in die ecke stellst, unten eine kleine pumpe reinmachst und oben drauf einen blauen schwamm legst. der glaskasten dient dann als überlauf und die pumpe fördert das durch den schwamm gefilterte wasser über einen schlauch wieder zurück ins becken:)

ein glaser schnibbelt schleift dir sowas für nen 10er in der mittagspause!!
und das zusammenkleben mit sili sollte kein problem machen:))
 
Hallo Anton,

du hast es 2000 auf deiner Homepage veröffentlicht, aber schon lange vor deiner Veröffentlichung wurde dieses Prinzip eingesetzt. Soviel zu "erfunden".

Gruß
Stephan
 

Hardy

Active Member
jo mei ... lass ihm doch den Spaß, ist doch kein Patent drauf - und er tut ja auch sonst Einiges für die Aquaristik...
 

Henning

Member
Hey ,
danke für die antoworten, sorry das ich erst so spät antworte , hat vielleicht jemand einen Link für nen oberflächenabsauger?? kauf mia nämlich bald nen ausenfilter. Also wo ich einen kaufen kann nen oberflächenabsauger.

LG Henning
 

MaikundSuse

Member
Moin!

Wie wär es im Fachgeschäft um die Ecke?
Ein Einfacher kostet etwa 12 Euro.
Da dürfte der Versand kaum lohnen.

Viele Grüße
Maik
 

Ähnliche Themen

Oben