Oberflächenabsauger von De****le

moerscher

Member
Hi zusammen,

Wie ihr am Thema schon erkennen könnt, geht es um den Oberflächenabsauger der Firma De****.
Ich konnte leider in der SuFu nichts finden und deswegen wende ich mich nun an euch.
Zieht dieser OFA auch Wasser von unten an oder nur von oben?

Kann man diesen OFA empfehlen oder sollte ich eher zu einem anderen tendieren?




LG
Steffen
 

trommeltom

Member
Hi Steffen,

den Oberflächenabsauger von OFA habe ich lange Zeit benutzt.

Das Teil ist für meinen Geschmack sehr zu empfehlen.Allerdings, wenn du Garnelen im Becken hast, können die durch den recht groben Kamm am Absauger eingesogen werden. Ich spreche da aus Erfahrung. Bei mir waren Amano Garnelen im Filter drin.

Ich habe auch mal den von Eheim ausprobiert, das war nix.

Gruß
Tommy
 

Lipfl

Member
Hi,
ich benutze den Oberflächenabsauger von JBL. Der funktioniert ziemlich gut, da kannst du einstellen wie viel Wasser von der Oberfläche und wie viel "normal" von unter Wasser gezogen wird. Das gute bei dem Teil, der hat einen ziemlich feinen Kamm, sodass Jungfische nicht so schnell eingesaugt werden. Nachteil ist, dass die schwarzen Plastezähne aus dem Kamm leicht abbrechen. Wenn man das Teil aber sorgsam behandelt is das kein Problem.
 

Haeck

Member
Hallo Steffen,

ich besitze den Dennerle externen Filter mit OFA. Über ein Drehmechanismus wird der Wassereinzug und die Intensität für die Oberflächenabsaugung und/oder für die Tiefenabsaugung reguliert.
Ich kann den Filter bedenkenlos empfehlen.

-http://dennerle.com/de-ga/Aquaristik-Aquariophilie-Aquarium-Acquaristica/Nano/Infoblatt_Nano%20Skimmer-Einstellung_1148.pdf

-http://dennerle.com/de-ga/Aquaristik-Aquariophilie-Aquarium-Acquaristica/Nano/GA%20Nano%20External%20Skimfilter_5602.pdf

LG
André
 

moerscher

Member
Gestern ist der Dennerle OFA eingetroffen. Gleich abgespült und im Becken installiert! Nach anfänglichen Startschwierigkeiten verichtet er nun ganz gut seinen Dienst!


LG
Steffen
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Erfahrungsaustausch Oase CrystalSkimm Oberflächenabsauger Technik 42
Neuling Walther Oberflächenabsauger Technik 6
T CO2 Austrieb durch Oberflächenabsauger (Skimmer)? Technik 13
R Innenfilter - Oberflächenabsauger Fehlkonstruktion?? Technik 5
ralfausc Oberflächenabsauger Aquascaping - "Aquariengestaltung" 32
Henning Oberflächenabsauger selberbauen ????? Bastelanleitungen 7
A Oberflächenabsauger Technik 2
P Füllstand Japan-Style Blasenzähler von Aquasabi Technik 1
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
P Befestigung von Holz am Aquarium // Holz im Bodengrund Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
G Kalk von Glas entfernen Erste Hilfe 14
F Osmoseanlage X3 von Osmofresh nicht parallel!? Technik 6
Mikro Regeneration von CO2 Diffusoren Technik 5
M CO2 Dauertest von AR 20mg Technik 4
M Sterberate von Neocaridina Garnelen 6
M Definition von "Nährstoff-Ungleichgewicht" für Nichtprofis Nährstoffe 107
E Leitfähigkeit sinkt bei Zugabe von KH? Nährstoffe 8
T Wasserwerte von natürlichen Gewässern Kein Thema - wenig Regeln 17
borchi Verhältniss von Heizleistung zur Beckengröße? Technik 19
L Rio 350 - von Anfang an :) Aquarienvorstellungen 89

Ähnliche Themen

Oben