Nymphaea lotus

chrigele

Member
Hallo zusammen

Meine Nymphaea lotus "verwurzelt" nach kurzer Zeit das halbe AQ. Wie kann ich das eindämmen? Ich habe schon an eine Wurzelsperre, wie beim Bambus, gedacht. Oder nehmt Ihr die Pflanze regelmässig raus und kürzt die Wurzeln? :roll:

L.G.
Christa
 

mahoneyme

Member
Hallo!

Das ist leider normal. Wenn es Dich stört kannst Du ihn einfach eintöpfen :D
Natürlich im Aq.


Viele Grüße

Martin
 

chrigele

Member
mahoneyme":20lx4t4v schrieb:
Hallo!

Das ist leider normal. Wenn es Dich stört kannst Du ihn einfach eintöpfen :D
Natürlich im Aq.

Martin

Hallo Martin

Danke Dir, auf die Idee bin ich nicht gekommen. Da kann ich sicher einfach einen ganz normalen kleinen Tontopf nehmen, oder?

L.G.
Christa
 

Tobee13

Member
Moin zusammen,

danke für dn Tipp. Mein Lotus wurzelt zwar noch einigermaßen normal, aber die Dimensionen der Pflanze sind so groß, dass sie mir das halbe 450er einnimmt. Ist das normal? Ich hab gestern 10 Blätter abgeschnitten, damit darunter überhaupt noch was wächst!

Gruß
Tobi
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J Nymphaea lotus zenkeri? Artenbestimmung 9
Joachim68 Nymphaea lotus "rot" ? Artenbestimmung 18
E Grüner Tigerlotus (Nymphaea lotus) Suche Wasserpflanzen 2
S Tigerlotus / Nymphaea lotus - Pflege Pflanzen Allgemein 18
C Nymphaea lotus "zenkeri" wann ist die Knolle tot? Pflanzen Allgemein 3
K Variante von Nymphaea lotus zenkeri rot Artenbestimmung 7
Henner "Lotus Hasenohren": Nymphaea oxypetala Neue und besondere Wasserpflanzen 7
Rotmaul der schönste Lotus Nymphaea micrantha Neue und besondere Wasserpflanzen 5
G Nymphaea lotus Pflanzen Allgemein 4
Peter72 Nymphaea gardneriana Santarem Suche Wasserpflanzen 2
Damian Nymphaea gardneriana "Santarem" Wasserpflanzen 0
swabwa Nymphaea micrantha, P. erectus, Moos, Farn & Cryptocorynen Biete Wasserpflanzen 2
Thomas P. Nymphaea gardneriana "Santarem" Suche Wasserpflanzen 3
Pan SUCHE Tropica "Art Plakat - Nymphaea-" Suche Technik / Zubehör 0
swabwa Nymphaea micrantha und Cryptocoryne walkeri Biete Wasserpflanzen 0
F Ludwigia helminthorrhiza & Nymphaea gardneriana Biete Wasserpflanzen 0
corvus corax Nymphaea micrantha 'gefleckt' Biete Wasserpflanzen 0
corvus corax Nymphaea micrantha 'gefleckt' blüht Neue und besondere Wasserpflanzen 6
E Nymphaea gardneriana Erste Hilfe 4
F Substrat in kleinen extra Töpfchen für Nymphaea Substrate 13

Ähnliche Themen

Oben