Nymphaea lotus "zenkeri" wann ist die Knolle tot?

Hi,
ich habe seit Anfang Mai eine Knolle die mit leider von der Pflanze abgefallen ist. DieKnolle liegt nun schon seit dieser Zeit im Becken und ich kann nichts erkennen das sie einen neuen Trieb hat. Ist sie mittlerweile tot oder kommt sie noch?
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, lass sie grad drin liegen.
Mir war das auchmal passiert, die lag ungefähr 2 Jahre drin, ohne sich auch nur irgendwie zu verändern :shocked:
Ich habe ihr die Chance gelassen, nochmal auszutreiben, aber sie hat es nicht getan..leg sie einfach wo hin, wo man sie nicht sieht und wenn wirklich nach längerer Zeit nichtsmehr gekommen ist, kannst Du sie entsorgen.
Manche Seerosenknollen haben ja mehrere Vegetationspunkte, das kann man von Außen erstmal nicht erkennen.
Chiao Moni
 

HaZweiOh

New Member
Hallo,

ich habe die Nymphaea-Knolle ebenfalls einfach liegen lassen, nachdem mir die Triebe abgefallen waren. Jedoch wurde die Knolle immer schrumpliger und weich, fast matschig. Ausgetrieben hat sie nicht mehr. Schließlich habe ich sie entsorgt.

Gruß HaZweiOh
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J Nymphaea lotus zenkeri? Artenbestimmung 9
K Variante von Nymphaea lotus zenkeri rot Artenbestimmung 7
Joachim68 Nymphaea lotus "rot" ? Artenbestimmung 18
E Grüner Tigerlotus (Nymphaea lotus) Suche Wasserpflanzen 2
S Tigerlotus / Nymphaea lotus - Pflege Pflanzen Allgemein 18
Henner "Lotus Hasenohren": Nymphaea oxypetala Neue und besondere Wasserpflanzen 7
Rotmaul der schönste Lotus Nymphaea micrantha Neue und besondere Wasserpflanzen 5
G Nymphaea lotus Pflanzen Allgemein 4
C Nymphaea lotus Pflanzen Allgemein 3
Peter72 Nymphaea gardneriana Santarem Suche Wasserpflanzen 2
Damian Nymphaea gardneriana "Santarem" Wasserpflanzen 0
swabwa Nymphaea micrantha, P. erectus, Moos, Farn & Cryptocorynen Biete Wasserpflanzen 2
Thomas P. Nymphaea gardneriana "Santarem" Suche Wasserpflanzen 3
Pan SUCHE Tropica "Art Plakat - Nymphaea-" Suche Technik / Zubehör 0
swabwa Nymphaea micrantha und Cryptocoryne walkeri Biete Wasserpflanzen 0
F Ludwigia helminthorrhiza & Nymphaea gardneriana Biete Wasserpflanzen 0
corvus corax Nymphaea micrantha 'gefleckt' Biete Wasserpflanzen 0
corvus corax Nymphaea micrantha 'gefleckt' blüht Neue und besondere Wasserpflanzen 6
E Nymphaea gardneriana Erste Hilfe 4
F Substrat in kleinen extra Töpfchen für Nymphaea Substrate 13

Ähnliche Themen

Oben