der schönste Lotus Nymphaea micrantha

Rotmaul

Member
hallo freunde,

anbei bilder von nymphaea micrantha aus meinem aquarium, dem schönsten lotus für das aquarium. aus abgeschnittenen blättern, die man im becken an der oberfläche treiben lässt, bildet sich nach einiger zeit in der mitte eine adventivpflanze. gelingt allerdings nicht immer.
 

Anhänge

  • Nymphaea micrantha.JPG
    Nymphaea micrantha.JPG
    1 MB · Aufrufe: 1.401
  • Adventivpflanze Nymphaea micrantha.JPG
    Adventivpflanze Nymphaea micrantha.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 1.401

HolgerB

Active Member
Hi Harald!
Die Pflanze Pflege ich auch schon länger. Ich finde auch das sie viel dankbarer ist als jeder Tigerlotus.
Ich reise immer die Blattränder ab und belasse den Rest an der Pflanze. So wachsen auch die jungen Pflanzen und die Blätter treiben nicht im AQ und machen zu viel Schatten.



Gruß Holger
 

Anhänge

  • IMG_5860.JPG
    IMG_5860.JPG
    140,7 KB · Aufrufe: 1.355
  • P02-07-09_14.57.jpg
    P02-07-09_14.57.jpg
    73 KB · Aufrufe: 1.355

Rotmaul

Member
hallo holger,

behält deine soviel rotanteil ? wir könnten ggfs ja mal tauschen ?!

@ juri:

die blätter sind im durchmesser so ca. 8-10 cm.
 

HolgerB

Active Member
Hallo!
Ja behält sie ;)
Ich melde mich mal wenn ich ne kleine hab. Im mom sind erst mal alle versprochen.
Gruß Holger
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
tobischo08 "Meiner ist der Schönste" Weihnachtsbaum Kontest Kein Thema - wenig Regeln 3
B Strategie für die Senkung der KH mittels Osmosewasser Technik 12
J Optimierung der Beleuchtung MultiLux oder HeliaLux? Beleuchtung 3
freakedenough Hat der Scapers Flow wirklich "bis zu 360l/h"? Aquael PAT Mini mit 320L hat mehr Power... Technik 0
Hyou Hallo aus der Rhön Mitgliedervorstellungen 4
nik Der 1. Hilfe Fragebogen, Probleme, Anregungen und Verbesserungsvorschläge Kein Thema - wenig Regeln 0
Z Algen auf der Wurzel Algen 1
Flyone76 Pflanzensterben in der Einfahrphase Pflanzen Allgemein 10
N Aquaristik-Newbie sucht Hilfe bei der Identifizierung von Algen Algen 1
Davidst Was ist das auf der wurzel? Erste Hilfe 1
J Victoria boliviana, eine neue Art der Riesenseerosen (Gattung Victoria) aus Bolivien Pflanzen Allgemein 0
E Pinselalgen veringern durch verändern der Co2 Blasen Algen 3
ewolve Der Panda Panzerwels im 5L Eimer...hartes Kerlchen! Fische 0
S Soil oder Sand - und was ist mit der KH? Substrate 5
GreenEcoSpace Rettung der folgenden Pflanzen in unserem Hobby Neue und besondere Wasserpflanzen 0
R Aquaristik Neuling braucht Hilfe bei der Algenbekämpfung bzw. Ursachenfindung. Erste Hilfe 46
T Eheim 5e Tuning der Filterbestückung Technik 59
Alexander H Staubalgen oder doch nur Bakterienfilm auf der Scheibe?? Algen 7
P Was passt der Macrandra nicht? Pflanzen Allgemein 5
Y Probleme nach Veränderung der Bepflanzung Erste Hilfe 2

Ähnliche Themen

Oben