der schönste Lotus Nymphaea micrantha

Rotmaul

Member
hallo freunde,

anbei bilder von nymphaea micrantha aus meinem aquarium, dem schönsten lotus für das aquarium. aus abgeschnittenen blättern, die man im becken an der oberfläche treiben lässt, bildet sich nach einiger zeit in der mitte eine adventivpflanze. gelingt allerdings nicht immer.
 

Anhänge

  • Nymphaea micrantha.JPG
    Nymphaea micrantha.JPG
    1 MB · Aufrufe: 1.400
  • Adventivpflanze Nymphaea micrantha.JPG
    Adventivpflanze Nymphaea micrantha.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 1.400

HolgerB

Active Member
Hi Harald!
Die Pflanze Pflege ich auch schon länger. Ich finde auch das sie viel dankbarer ist als jeder Tigerlotus.
Ich reise immer die Blattränder ab und belasse den Rest an der Pflanze. So wachsen auch die jungen Pflanzen und die Blätter treiben nicht im AQ und machen zu viel Schatten.



Gruß Holger
 

Anhänge

  • IMG_5860.JPG
    IMG_5860.JPG
    140,7 KB · Aufrufe: 1.354
  • P02-07-09_14.57.jpg
    P02-07-09_14.57.jpg
    73 KB · Aufrufe: 1.354

Rotmaul

Member
hallo holger,

behält deine soviel rotanteil ? wir könnten ggfs ja mal tauschen ?!

@ juri:

die blätter sind im durchmesser so ca. 8-10 cm.
 

HolgerB

Active Member
Hallo!
Ja behält sie ;)
Ich melde mich mal wenn ich ne kleine hab. Im mom sind erst mal alle versprochen.
Gruß Holger
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
tobischo08 "Meiner ist der Schönste" Weihnachtsbaum Kontest Kein Thema - wenig Regeln 3
A Silikatwert zu hoch, Probleme in der Einfahrphase? Mäßiger Pflanzenwachstum!! Pflanzen Allgemein 6
D Anlaufschwierigkeiten der Boosterpumpe/Osmoseanlage Technik 4
F Mein Weg aus der Algen-Hölle Algen 7
G Algenbestimmung in der Einfahrphase Algen 1
AnYoNe Einstellen der Blasenzahl ein Herausforderung Technik 20
nik Der 10er Cube Nano Aquarien 0
Kalish Welchen Mangel haben einige der Bucephalandra? Erste Hilfe 5
moskal Cyanos in der freien Wildbahn Algen 1
plakna daytime - Auswahl der Module Beleuchtung 3
Maxi544 Diverse Algen in der Einfahrphase Erste Hilfe 5
Witwer Bolte Betta imbellis, die zahme Wildform der Kampffische Fische 29
A Dosierung und unterschiede der einzelnen Dünger. Bitte um Unterstützung (Neuling) Nährstoffe 20
B Auf der Suche nach blauen Garnelen Suche Wirbellose 0
Valiantly Pelzalgen Notlage und "Ungleichgewicht der Nährstoffe" Nährstoffe 19
DL5DBY Grünalgen zwischen der Nadelsimse Erste Hilfe 10
C JUWEL Lido 200 Neues aus der Bastelstube? Oberer Rahmen? Bastelanleitungen 10
J Ca:Mg Erhöhen der Werte.. Nährstoffe 3
MaxPower Algen/Düngung in der Einfahrphase Erste Hilfe 9
corvus corax Bug: Erfahrungsbericht in der Pflanzendatenbank Lob und Kritik 1

Ähnliche Themen

Oben