der schönste Lotus Nymphaea micrantha

Rotmaul

Member
hallo freunde,

anbei bilder von nymphaea micrantha aus meinem aquarium, dem schönsten lotus für das aquarium. aus abgeschnittenen blättern, die man im becken an der oberfläche treiben lässt, bildet sich nach einiger zeit in der mitte eine adventivpflanze. gelingt allerdings nicht immer.
 

Anhänge

  • Nymphaea micrantha.JPG
    Nymphaea micrantha.JPG
    1 MB · Aufrufe: 1.448
  • Adventivpflanze Nymphaea micrantha.JPG
    Adventivpflanze Nymphaea micrantha.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 1.443

HolgerB

Active Member
Hi Harald!
Die Pflanze Pflege ich auch schon länger. Ich finde auch das sie viel dankbarer ist als jeder Tigerlotus.
Ich reise immer die Blattränder ab und belasse den Rest an der Pflanze. So wachsen auch die jungen Pflanzen und die Blätter treiben nicht im AQ und machen zu viel Schatten.



Gruß Holger
 

Anhänge

  • IMG_5860.JPG
    IMG_5860.JPG
    140,7 KB · Aufrufe: 1.398
  • P02-07-09_14.57.jpg
    P02-07-09_14.57.jpg
    73 KB · Aufrufe: 1.390

Rotmaul

Member
hallo holger,

behält deine soviel rotanteil ? wir könnten ggfs ja mal tauschen ?!

@ juri:

die blätter sind im durchmesser so ca. 8-10 cm.
 

HolgerB

Active Member
Hallo!
Ja behält sie ;)
Ich melde mich mal wenn ich ne kleine hab. Im mom sind erst mal alle versprochen.
Gruß Holger
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
tobischo08 "Meiner ist der Schönste" Weihnachtsbaum Kontest Kein Thema - wenig Regeln 3
S Verzweifel bei der Dosierung von Nährstoffen Nährstoffe 2
Wuestenrose Entkarbonisierung – was passiert mit der Leitfähigkeit? Kein Thema - wenig Regeln 11
F Pflanzen wachsen schlecht seit Umstellung der Beleuchtung Erste Hilfe 20
M Krasses Wachstum nach Auslichtung der Anubias Nana Aquarienvorstellungen 12
C Schädlinge - Nützlinge im Nanoaquarium - Hilfe bei der Bestimmung Erste Hilfe 1
C Hallo, ich bin in der "Findungsphase" Mitgliedervorstellungen 12
Andrej Neue Bewohner an der Oberfläche Kein Thema - wenig Regeln 2
E Was kommt nach der JBL Solar Natur LED? Kein Thema - wenig Regeln 2
M Wachsen Pflanzen langsamer und schlechter während der Einfahrphase? Pflanzen Allgemein 1
R Woher kommt der üble beißende Gestank? Erste Hilfe 12
P Erfahrung mit der Fa. WIO. Äste ins Aquarium - wässern Kein Thema - wenig Regeln 14
F Hallo aus der Voreifel Mitgliedervorstellungen 3
Pavelix Grüße aus der Sächsischen Schweiz Mitgliedervorstellungen 3
J Neuer aus der Eifel Mitgliedervorstellungen 1
G Hallo aus der Pfalz Mitgliedervorstellungen 2
V Cryptocoryne wendtii "Fancy Pink" - identisch mit der "C. Flamingo"? Artenbestimmung 2
Psy Brauche Hilfe bei der Auswahl welchen Dünger ich kaufen kann. Nährstoffe 4
Mareike123 Hoher Nitratwert in der Einfahrphase während des Nitritpeak Nährstoffe 5
B Probleme mit dem Druckminderer und der Nachtabschaltung Technik 0

Ähnliche Themen

Oben