Nun kommen die Algen (Hilfe bei der Bestimmung)

Hallo Kai,

möchte nichts beschreien....sieht mir aber verdammt nach der cladophora aus..... :stumm:
 

spitzpaprika

New Member
Hier sind weitere Handybilder :)
In der Hoffnung das doch eine andere Algenart ist.
Gruß Kai
 

Anhänge

  • Foto_alge_1.JPG
    Foto_alge_1.JPG
    430,2 KB · Aufrufe: 857
  • Foto_alge_2.JPG
    Foto_alge_2.JPG
    312,6 KB · Aufrufe: 857

spitzpaprika

New Member
Ich melde mich wieder,
können es nicht auch Bartalgen sein, ich bekomme die Algen einfach nicht in den Griff.
die aktuellen Wasserwerte habe ich auf der Seite es Aquarium eingetragen.

Gruß Kai
 

Anhänge

  • Algen_3.JPG
    Algen_3.JPG
    728,4 KB · Aufrufe: 769
  • Alge_4.JPG
    Alge_4.JPG
    493,8 KB · Aufrufe: 769

spitzpaprika

New Member
Hallo Zusammen,
Es sind nun wieder einige Tag vergangen, aber ich bekomme diese Plagegeister einfach nicht in den Griff.
Sie wachsen nun auch auf meiner HCC :-(
Laut dem Algen-Ratgeber ist die Hauptursache zuviel Fe im Wasser, ich habe die Dünnung reduziert, dass ich ca. 0,05mg/l habe, aber sie wachsen einfach immer weiter. Die Belichtungszeit habe ich weiterhin auf 6 Stunden eingestellt, Co2 habe ich >30mg/l laut Dauertest. Zusätzlich habe ich einige Cabombas eingesetzt, damit was "schnell" wachsendes im Becken ist, diese schliesen sich auch nach 5,5h an der Spitze.
Die Algen sind am häufigsten im Strömungsbereich des Filterauslasses, ist die Strömung zu stark (180Liter/h)?

Gruß Kai
 

Fredo

Member
Hallo Kai!

Tut mir echt leid das!
Hatte Dein Video gesehen sah ja sehr vielversprechend aus.
Bin leider Anfänger und kein Algenexperte, aber hast Du es schon mit großzügigem WW und EC versucht?
Ich drück Dir jdf. die Daumen wäre schade um das schöne Scape!

LG
FRedo
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
8aTufa Tropica Specialized "Ausrutscher", was nun? Erste Hilfe 13
M Schnecken eingeschleppt - woher??? - was nun??? Schnecken 3
Witwer Bolte Immer Kümmerwuchs: weißgelbe o. aufgerollren Blätterkanten - nun auch mass. Algenprobleme Erste Hilfe 16
ewolve Becken keine Woche alt und nun schon Corydoras pygmaeus Eier Fische 4
E Nun ist es soweit... Pflanzen Allgemein 1
D CO2 Unfall alle Tiere tot, was mache ich nun als Nachsorge? Technik 0
M Wechsel auf Siporax - nun Schwebeteilchen? Technik 3
B Nach Kieselalgen nun eine grüne Algenart?? Erste Hilfe 14
nadelsimse72 Welcher Außenfilter nun? Technik 6
S Nun brauche ich doch mal Info .... :(.....Staurogyne repens Nährstoffe 11
L Kupferleitungen - Was nun? Technik 13
DeFlaY Eheim mp scubaline 240 undicht und nun ? Kein Thema - wenig Regeln 7
E Endlich Urlaub, und nun LED´s dimmen ? Technik 0
K Aquarium undicht - und nun? Kein Thema - wenig Regeln 3
A Nährboden aufgebraucht, was nun? Nährstoffe 2
T Die Pflanzen stehen. Was nun? (60l cube) Pflanzen Allgemein 1
B Neues becken nun zu vieltechnik? Technik 1
A Welche LED 50cm Leiste taugt denn nun? Beleuchtung 8
S T5 vs. LED? Was nun? Beleuchtung 4
B Hardscape fertig und nun das schwerste pflanzenauswahl Pflanzen Allgemein 5

Ähnliche Themen

Oben