Noch eine Vorstellung

Heini

New Member
Ein freundliches "Hallo erst mal" an alle,

auch ich habe mich jetzt angemeldet, nachdem ich das Forum schon eine Weile als Gast besucht habe.

Zu meiner Person:
- 46 Jahre jung, verheiratet, zwei Söhne
- Aquaristik als Hobby seit meinem 14ten Lebensjahr (mit einigen kurzen Unterbrechungen)
- Zur Zeit noch 1 "Wohnzimmeraquarium", 120x40x50, Juwel Rio240


In den Auge eines geübten Gestalters wird das ganze wohl als ziemlich ungeordneter "Dschungel" erscheinen, aber im großen und ganzen gefällt es mir eigentlich ganz gut. Das Becken gehört sicherlich in die Kategorie Schwachlichtbecken. Das wird u.a. durch die Schwimmpflanzen hervorgerufen, die ich wegen der Rotkopfsalmler drin habe. Wenn ich sie rausnehme stehen diese leider nur in den Pflanzen und lassen sich nicht blicken. Ich überlege, ob ich mich von dem Schwarm trenne, dann hätte ich sicherlich mehr Möglichkeiten mit der Einrichtung zu arbeiten.

Noch einige Daten:
KH 1, GH 3, (Das Wasser kommt schon so aus der Leitung :lol: )
pH 6,5 (kein zusätzliches CO2)
NO3=15mg/l
PO4 zur Zeit leider kein Test
Fe=0,1 mg/l

Düngung
Ferrdrakon Power
EasyCarbo, tägl. 4ml

Wasserwechsel jede Woche ca. 30%.


So, ich denke das reicht für's erste.

An die Macher des Forums noch ein großes Lob, das Thema hat gefehlt und ihr macht das super. Vielleicht sehen wir uns in Hannover, ich schau auf jeden Fall mal am Stand vorbei.
 
Hallo Thomas,

herzlich willkommen und schön das du da bist. Ich beneide dich sehr um dein tolles Leitungswasser :wink: und das große Aquarium! Dein Becken wirkt auf mich sehr natürlich, mir gefällt es.
Also dann mal gaaanz viel Spass im Forum :bananadance:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Thomas,

von mir auch noch ein herzliches Willkommen.

Vielleicht sieht man sich ja auf der Messe in Hannover. Ich bin zumindest die ganzen Tage vor Ort :)
 

Roger

Active Member
Hallo Thomas,
auch von mir ein herzliches Willkommen und reichlich Spaß hier im Forum.

Gruß
Roger
 

Sabine68

Active Member
Hallo Thomas,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

aber im großen und ganzen gefällt es mir eigentlich ganz gut

Das ist ja eigentlich das Wichtigste - es muß dir gefallen - aber mir gefällt dein Becken auch :wink:
 

Ingo

Member
Hallo Thomas,

von mir auch ein herzliches Willkommen.
So ein Leitungswasser hät ich auch gern :D
 

Artemius

Member
Hallo Thomas,

herzlichen willkommen! So ein Dschungel hat was und für als Salmerfan kann ich dich um dein Leitungswasser nur beneiden.

Viel Spaß hier!

Viele Grüße
Thomas
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben