Neukauf: Welches Becken mit welcher Beleuchtung?

thecook

Member
Hallo Leute,
mein Name ist Christian, und ich möchte mir gerne ein Aquarium kaufen.
Ich bin 27 Jahre alt, und habe damals zu Kinderzeiten schon das ein oder andere Aquarium besessen, jedoch nie professionel aufgezogen (Weder Co2, noch besondere Beleuchtung)

Das möchte ich nun ändern :irre:

Welches Weißglas Aquarium mit welcher Abdeckung und welchen Lampen könnt ihr mir empfehlen?
Platz für 80-300L ist vorhanden. Liebäugel mit LED Beleuchtung, dank Stromersparnis.

HQI wird wohl in ner Abdeckung nicht funktionieren. Zudem verballert die wohl auch zuviel Strom, und erzeugt zuviel Hitze. T5/T8 wird wohl nicht Hell genug sein, um schwierige Bodendeckende Pflanzen zu züchten.
Ich möchte nichts selbst bauen, da ich keine Ahnung vom Löten habe. Das Ganze sollte Plug & Play funktionieren.
Habe 2 sehr verspielte und so garnicht Wasserscheue Katzen, deshalb bin ich auf eine Abdeckung angewiesen

LG :tnx:
 

Ähnliche Themen

Oben