Neues Scape - neuer Besatz?!

LeonOli

Member
Hallo zusammen.

Ich habe zwar die Suche bemüht, aber leider nix dazu gefunden.
Falls ich es übersehen habe, möge man es mir verzeihen...

Mir ist nun schon öfter aufgefallen, das viele hier beim Neuaufsetzen ihres Scapes auch den (Fisch-)Besatz wechseln.

Zwei Fragen habe ich hierzu:
Wohin mit dem Besatz (den Fischen)? (zurück zum Händler, Kleinanzeigen, verschenken...?)
Ist der Fisch hier nur noch eine Deko-"Gegenstand" der im neuen Scape nicht mehr zum Gesamtbild passt und deshalb weg muss?!

(Mit der Zweiten Frage möchte ich niemanden angreifen oder kritisieren, ich habe diese jedoch bewusst überspitzt formuliert)

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Oliver K.
 

Cyless

New Member
Hallo Oliver,

Ich würde Sagen wenn Tiere aus was für umständen auch immer, Das Becken verlassen sollen/müssen, dann Ist die Beste Lösung, insofern keine alternative bei einem Selber vorhanden ist, ein bekannter.
Wenn das Nicht geht dann würde ich es bei E.... Kleinen.... versuchen. Allerdings vorher den Telefonischen Kontakt zum Käufer suchen. So kann man sich im Vorhinein einen Persönlichen Eindruck machen und sich über die Erfahrung etc. des Käufers Informieren. Auch Händler lassen sich so unter Umständen vermeiden damit die Tiere nicht schon wieder in einem Laden landen.
Alternativ währe es wohl ein Versuch beim eigenen Händler wert.


Wenn mann mal eben Tiere für ein Foto von dem einen Eigenen Becken in das andere Setzt, denke ich, Ist das durchaus legitim.
Allerdings Tiere nur für ein Foto kaufen und dann versuchen sie wieder Los zu werden ist wohl nicht so die Feine Englische Art :besserwiss:
Ebenfalls die Tiere als Deko-Artikel zu betrachten würde ich jetzt mal als ethisch verwerflich bezeichnen.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Suche einige Pflzanzen für mein neues Scape. Suche Wasserpflanzen 0
O Altes Becken runterfahren und neues Scape installieren -- was mache ich mit dem Fischbesatz? Erste Hilfe 15
M Lange Auszeit - neues Beckes - erstes Scape Aquarienvorstellungen 3
G Neues 300-400l Scape - Nachrüsten möglich? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
alex1978 Neues Scape "The next Wood Glade" Aquarienvorstellungen 11
Natural Mein neues Scape "4 Feet Below" Aquarienvorstellungen 36
A neues Scape, 100 x 40 x 40 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 20
Aqua-Flo Nach Problemen mein neues Scape 2.0 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
alex1978 Neues, noch namenloses Scape Aquarienvorstellungen 38
Aqua-Flo Neues Scape was meint Ihr ? 80x48x35 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 33
BADQ Neues Scape Bitte um Rat Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
FloM Altes Holz, neues Scape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 33
O Neues Scape Aquarienvorstellungen 2
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
S Neues Aquarium defekt? Technik 6
SusanStoHelit Teich statt Pfütze? - Neues Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 18
Der Hunter Mein neues Juwel Trigon 190 Aquarienvorstellungen 5
ullala ein neues Video: Impressionen Aquarienvorstellungen 0

Ähnliche Themen

Oben